News RSS-Feed

19.03.2015 Union Investment verkauft Pariser Büroobjekt aus UniImmo: Global

Nach einer Haltedauer von elf Jahren hat sich Union Investment von der Büroimmobilie „Le Capella" in Paris aus ihrem Offenen Immobilienfonds UniImmo: Global getrennt. Neuer Eigentümer ist ein von La Française Real Estate Managers verwalteter Fonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das im Jahr 2001 erstellte Multi-Tenant-Gebäude mit einer Mietfläche von insgesamt 6.308 m² war zum Verkaufszeitpunkt vollständig vermietet. Die Vollvermietung konnte im Mai 2014 mit der Vermietung von 1.054 m² an den Internetdienstleister Ecritel erreicht werden. Union Investment hatte das Objekt in Clichy im Jahr 2004 vom Entwickler Eiffage erworben.

"Der Pariser Investmentmarkt ist derzeit durch eine starke Nachfrage nach vollvermieteten Gewerbeobjekten in den peripheren Teilmärkten gekennzeichnet. Diese bietet uns gute Gelegenheiten, unser umfangreiches Portfolio in Paris weiter zu verjüngen", sagt Philip La Pierre, Leiter Investment Management Europe bei der Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!