News RSS-Feed

19.03.2015 ERMA kauft Liegenschaften mit rund 5.500 m² im Rhein-Main-Gebiet

Die Wiesbadener Firmengruppe ERMA Grundbesitz hat weitere Liegenschaften und Portfolios in Mainz und Wiesbaden gekauft. Es wurden Liegenschaften im Zentrum von Mainz mit mehr als 3.860 m² vermietbarer Fläche erworben. Die Objekte in Mainz sollen in das unternehmenseigene Portfolio eingegliedert werden. Das ehemalige Bürogebäude am Flachsmarkt in Mainz wird das Unternehmen voraussichtlich einer Projektentwicklung und Umwidmung zu Wohnen unterziehen. Die Objekte in der Hindenburgstraße sowie Josefstraße sollen in der jetzigen Form bestehen bleiben. Weitere Objekte im Umfeld der Mainzer Fußgängerzone werden zurzeit bereits nach erfolgter Sanierung neu vermietet.

ERMA Grundbesitz erwarb dazu weitere Objekte in Wiesbaden und Mainz-Kastel mit über 1.500 m² Wohnfläche für das eigene Portfolio und erweitert so mit den Zukäufen in Mainz den Bestand insgesamt um weitere 5.500 m² Wohn- & Gewerbefläche.

Im Geschäftsjahr 2015 möchte das Unternehmen weitere 100.000 m² für den eigenen Bestand erwerben und plant mit Zukäufen im gesamten Bundesgebiet. Erdogan Aslan, Geschäftsführender Gesellschafter der ERMA Gruppe, kommentiert die Ausrichtung und die Entwicklung: „ Wir sind seit mehr als 15 Jahren auf dem Markt aktiv tätig. Seit 2011 haben wir verstärkt in Bestand und Projektentwicklung investiert. Im Rhein-Main-Gebiet planen wir immer mit der Erweiterung unseres Bestandes sowie charismatischen Projektentwicklungen und konnten hier tolle Projekte umsetzen. Der Frankfurter Markt oder das Rhein-Main-Gebiet generell gilt zwar bei vielen als überhitzt aber durch unseren Zugriff auf etwaige Wohn-Portfolios können wir auch hier stets Chancen nutzen. Aktuell planen wir weitere Standorte zu erschließen und unser Management auszubauen um unsere Unternehmenskonzept stets den aktuellen Marktgegebenheiten anpassen zu können!“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!