News RSS-Feed

30.03.2015 B&L Gruppe verkauft Geschäftshaus in Wuppertal-Elberfeld an DIC

Das von der B&L Gruppe aus Hamburg 2013 neu sanierte Geschäftshaus in der Fußgängerzone „Alte Freiheit“ wurde durch Ralph Hagedorn, geschäftsführender Gesellschafter bei CITYJUNG Essen, an die DIC-Gruppe aus Frankfurt am Main veräußert. Tatkräftig unterstützt wurde er durch Andreas Siebert von Jones Lang LaSalle Düsseldorf. Das Objekt befindet sich in der 1A-Lage von Wuppertal-Elberfeld, unmittelbar zwischen des ECE-Einkaufscenters „City-Arkaden“ und der Projektentwicklung „Döppersberg“ am rechten Ufer der Wupper und verfügt über ca. 4.000 m² Gesamtnutzfläche. Als Hauptmieter befinden sich die Einzelhändler Rossmann (über 2 Geschosse), Flormar Cosmetics sowie eine Apotheke im Objekt, welche dort langfristige Mietverträge abgeschlossen haben.

Der erzielte Verkaufspreis, über welchen die Parteien Stillschweigen vereinbart haben, spiegelt die aktuell hohe Nachfrage nach Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lagen wider.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!