News RSS-Feed

01.04.2015 Daimler mietet 6.200 m² im Bürocampus Wangen in Stuttgart

Der von der BEOS AG für seinen offenen Immobilien-Spezial-AIF entwickelte und gemanagte Bürocampus Wangen in Stuttgart ist vollvermietet. Die Daimler AG hat einen langfristigen Mietvertrag über die letzten verfügbaren Flächen von rund 6.200 Quadratmetern abgeschlossen. Der Bezug erfolgt ab September 2015. Zuvor werden die Büroräume dem Mieterwunsch entsprechend ausgebaut und eine durchgehende mechanische Be- und Entlüftung sowie Kühlung der Büros installiert. Dafür investiert BEOS rund sechs Millionen Euro. "Mit Daimler haben wir einen weiteren renommierten Mieter für den Bürocampus Wangen gefunden, so dass das Objekt nach der Flächenreduzierung von Kodak nun wieder vollständig vermietet ist", sagt Till Meister, Projektmanager bei der Berliner BEOS AG. "Den Nachweis für die erfolgreiche Entwicklung stellen die rund 30 ansässigen Unternehmen mit über 1.400 Mitarbeitern auf dem Areal dar." Das Privatbankhaus Ellwanger & Geiger war bei der Anmietung beratend tätig.

Bereits im Dezember wurde der Mietvertrag über 5.000 Quadratmeter mit dem Autospiegelbauer SMR Automotive Mirrors Stuttgart langfristig verlängert. Das Unternehmen gehört zu den Hauptmietern am Standort und arbeitet hier mit rund 120 Mitarbeitern an der Serienentwicklung für Fahrzeugspiegel und entwickelt Fahrerassistenzsysteme. "Der Standort ist strategisch sehr wichtig für uns, so dass wir den Vertrag bewusst frühzeitig verlängert haben", äußerte sich das SMR Management. "Der Bürocampus ist verkehrstechnisch gut angebunden und bietet optimale Voraussetzungen für unsere Nutzung mit Büro, Werkstatt und Kleinserienproduktion."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!