News RSS-Feed

01.04.2015 Erster Investment Marktbericht für Nürnberg

Küspert & Küspert veröffentlicht den ersten Investment Marktbericht für Nürnberg. Zur Dokumentation von umfassenden Daten wurden 600 Unternehmen zu ihren Investmenttätigkeiten befragt. Küspert & Küspert vergrößert mit diesem Marktbericht die Palette seiner Services um ein weiteres Produkt. Das Unternehmen entspricht somit dem Wunsch vieler Marktteilnehmer nach mehr Transparenz und Überblick. Hierzu Jürgen Hausmann, Leiter Investment bei Küspert & Küspert: „Wir sind zu der Ansicht gelangt, dass nicht nur die TOP-7-Märkte in Deutschland kontinuierlich beobachtet werden müssen. Wir haben uns daher entschieden, einmal pro Jahr einen Investment-Report für Nürnberg zu veröffentlichen.“

Der Marktbericht bezieht sich auf sämtliche Transaktionen des Jahres 2014. Beobachtet wurden gewerblich genutzte Immobilien und Mehrfamilienhäuser zur Kapitalanlage. Der Marktbericht ist daher in die Segmente Büro, Einzelhandel, Industrie & Logistik, Grundstücke sowie Wohnen gegliedert. Im Bereich Wohnen wird allerdings nicht über das eigengenutzte Wohnen berichtet.

Orientierung für heiß laufende Märkte
Warum hat Küspert & Küspert sich für diesen Schritt entschieden? Hierzu Jürgen Hausmann: „Wir sehen seit einigen Jahren ein zunehmendes Interesse für die Metropolregion Nürnberg als Investmentstandort. Es ist daher nur konsequent, entsprechend zu reagieren und unseren Interessenten den Markteintritt zu erleichtern“. Küspert & Küspert möchte mit diesem Marktbericht Orientierung geben für zunehmend heiß laufende Märkte. Gleichzeitig sollen Trends und herausragende Deals aufgezeigt und veröffentlicht werden. Küspert & Küspert sieht es als wesentliche Aufgabe eines modernen Immobilien-Dienstleisters ein aktives Research zu betreiben. Nur so lässt sich über längere Zeiträume dokumentieren, ob Standorte gefragt sind oder abgelehnt werden.

Weitere Informationen unter:
www.kuespert-kuespert.de/marktforschung/investment.html


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!