News RSS-Feed

10.04.2015 P&P verkauft zwei Objekte in Nürnberg für 35 Mio. Euro

Die P&P Gruppe verzeichnet Verkaufserfolge bei zwei Projekten in Nürnberg mit hervorragenden Innenstadtlagen. Das Unternehmen konnte innerhalb kurzer Zeit ein Verkaufsvolumen von 35 Millionen Euro erzielen.

Unmittelbar am Altstadtring liegt das Objekt in der Blumenstraße 6, das in 67 Apartments und 3.300 m² Gewerbeflächen umgewandelt wurde. Die hochwertig möblierten Apartments zwischen 25m² und 45 m² sind bereits komplett verkauft. Der Gebäudeteil mit den Gewerbeflächen wurde Anfang des Jahres an einen institutionellen Investor veräußert. Genauso erfolgreich ist man beim ehemaligen Nürnberger Zollhof, der nur wenige Minuten von der Nürnberger Fußgängerzone entfernt liegt. Für 70 Prozent der 83 Micro-Apartments, die hier entstehen, konnten bereits Käufer gefunden werden. Erst im September hatte das Unternehmen mit der Revitalisierung und dem Vertrieb der denkmalgeschützten Immobilie begonnen. Das Objekt verfügt außerdem über Gewerbeflächen, die an das Staatliche Bauamt vermietet sind.

Die große Nachfrage bei Micro-Apartments zeigt, dass Kapitalanleger die besonderen Investitionsvorteile erkannt haben. „Vergleichsweise kleine Investitionssummen, höhere Rendite-Erwartung und das sehr gutes Wert-steigerungspotenzial machen Micro-Apartments zur attraktiven Kapitalanlage“, erläutert Geschäftsführer Michael Peter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!