News RSS-Feed

10.04.2015 balandis schließt vier Mietverträge in Dresden

In der im Eigenbestand der balandis real estate ag verwalteten Liegenschaft Bamberger Straße 1 in Dresden konnten vier Vermietungen getätigt und insgesamt knapp 3.000 Quadratmeter platziert werden.

Mit dem Fitness-Studio und Online-Werbeagentur wurde die Repositionierung der über 8.000 Quadratmeter großen Liegenschaft im letzten Quartal 2014 erfolgreich angestoßen. Das Fitness-Studio hat seine Pforten seit Oktober 2014 geöffnet. Die Online-Werbeagentur hat ihren Betrieb im Dezember aufgenommen.

Mit den Vermietungen an ein namhaftes Dresdner Architekturbüro und an eine langjährig bestehende Dresdner Tanzschule konnte die Repositionierung zu Beginn 2015 fortgesetzt werden. Das Architekturbüro wird seine neuen Büroräumlichkeiten mit einer Fläche von rund 550 Quadratmeter im Herbst 2015 beziehen. Die Tanzschule wird seine Mitglieder in der rund 500 Quadratmeter großen Fläche im Sommer begrüßen können.

Tabea Kurz, Objektverantwortliche für die Bamberger Straße in Dresden, ist der Ansicht, dass der Charakter des ehemaligen Industriegebäudes einen besonderen Anreiz für viele Mieter darstellt.

Ralph Probst, Leiter der Neuvermietung, sieht in dem Abschluss eine Bestätigung, durch konsequentes Asset Management dieses Büro-und Verwaltungsobjekt erfolgreich repositionieren zu können.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!