News RSS-Feed

13.04.2015 Forum Gummersbach eröffnet am 3. September

Mit dem Einkaufs- und Freizeitzentrum Forum Gummersbach eröffnet am 3. September 2015 ein neues Highlight auf dem umgewandelten Industrieareal der ehemaligen Kesselfabrik Steinmüller. Mit rund 15.000 m² Verkaufsfläche und einem Parkhaus mit 1.455 Stellplätzen ist es die größte Neueröffnung in der ganzen Region und wird auch langfristig Kunden anziehen.

Auf zwei Verkaufsebenen bietet das Forum Gummersbach Platz für etwa 70 Geschäfte, Cafés, Restaurants und Dienstleistungsbetriebe. Die größten Mieter sind der Unterhaltungselektronikmarkt Saturn, ein REWE-Markt der neuesten Generation sowie das Kaufhaus Müller. Weitere Angebote umfassen Modemarken und -shops wie Olymp & Hades, Esprit, Tom Tailor, Camp David, S´Oliver, Engbers, Jack & Jones, Ernsting’s family und viele mehr. Auch für Wäsche, Schmuck oder Modeaccessoires gibt es renommierte und bewährte Anbieter wie Hunkemöller, We Bags, Christ, Bijou Brigitte oder Tamaris. Geschenkartikel und Wohnaccessoires bieten hingegen Depot oder Nanu Nana. Viele weitere internationale oder nationale Gastronomieketten sowie lokale Betriebe sorgen für ein reichhaltiges Versorgungsangebot – von Donuts und Eis bis zur Landbäckerei. Ergänzend sind Dienstleistungsanbieter wie die Volksbank Oberberg oder der Energieversorger AggerEnergie mit einem Kundenzentrum vor Ort.

Nicht nur das Angebot, sondern auch die Architektur des Forums leistet einen wertvollen Beitrag zum Stadtumbau in Gummersbach. Mit seinen Fassadenmaterialien wie Cortenstahl oder Klinker erinnert es an die historische Nutzung, erzeugt aber durch viel Glas auch eine helle, moderne Atmosphäre. Auch seine Lage ist ideal: Fußläufig aus allen Teilen der Innenstadt erreichbar, ist es zusätzlich beispielhaft an den ÖPNV angebunden. Desweiteren steht das großzügige Parkhaus auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung. So wird zusätzlich auch die Parkplatzkapazität für Veranstaltungen in der benachbarten, ebenfalls neu errichteten Schwalbe-Arena noch erheblich erweitert.

In das Forum Gummersbach hat die Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH (HBB) rund 80 Mio. Euro investiert. Sie bestreitet über ihre Tochterfirma HBB Centermanagement GmbH & Co. KG auch das langfristige Management des Forums mit seinen rund 400 Arbeitsplätzen. Vor Ort sorgt mit Olaf Königsmark ein erfahrener Centermanager für alle Belange der Mieter sowie ein einheitliches professionelles Marketing und die Organisation von Events. Außerdem steht er als Ansprechpartner für öffentliche Institutionen oder Medien zur Verfügung.

Der größte Teil des Forums Gummersbach ist bereits seit langem vermietet, aber letzte freie Flächen sind insbesondere regionalen Betreibern vorbehalten. Hier bietet die HBB Interessenten aus Stadt oder Umland – bestehenden Unternehmen aber auch Existenzgründern – individuelle Angebote. So können auch sie noch ein Teil der größten Neueröffnung in der Region werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!