News RSS-Feed

15.04.2015 Christie vermittelt Hotel Les Nations in Berlin an Weingutbesitzer

Der Betrieb Hotel Les Nations, ein Drei-Sterne-Hotel garni mit 39 Zimmern in Berlin-Moabit, wurde im Auftrag der bisherigen Eigentümer an einen Weingutbesitzer aus Hessen verkauft. Der Käufer wird das Hotel zusammen mit einem Partner aus Berlin weiterführen. Christie + Co unterstützte den Verkäufer bei dieser Transaktion und führte die Vertragsverhandlungen.

„Bei der Vermarktung des Hotels Les Nations stießen wir auf eine sehr hohe Nachfrage. Dies zeigt den ungebrochenen Boom auf dem Berliner Hotelmarkt – und das nicht nur in der Kettenhotellerie, sondern auch im mittelständischen Hotelsegment,“ erklärt Stephan Brüning, Senior Consultant Investment & Letting bei Christie + Co in Berlin. Dabei seien mittlerweile nicht mehr nur A-Lagen interessant. Auch B- und C-Standorte stehen auf der Wunschliste der Betreiber. „Es muss nicht immer Mitte oder Ku’damm sein – so lange die Infrastruktur stimmt. Das konnten wir in den letzten Jahren ganz deutlich beobachten. Zudem werden einige der Berliner Bezirke, die bisher als weniger attraktiv galten, als Szeneviertel von morgen gehandelt, beispielsweise Wedding, Moabit und Neukölln,“ so Brüning.

Mit seinem breiten kulturellen und gastronomischen Angebot ist vor allem der Bezirk Moabit vielversprechend. Das Hotel Les Nations liegt im Ortsteil Mitte - nicht weit vom Westfälischen Viertel entfernt. Aber auch aufgrund der Infrastruktur hält Brüning den Standort für attraktiv. „Die Nähe zum Regierungsviertel im Osten sowie zum Kurfürstendamm im Süden bilden exzellente Voraussetzungen sowohl für Geschäftsreisende als auch Touristen“, so der Hotelimmobilienexperte.

Das bestätigt auch Wolfgang Stubbe, der bisherige Eigentümer. „Wir haben das Hotel Les Nations jahrelang erfolgreich geführt und dabei eine Zimmerauslastung von rund 80 Prozent erzielt. Wir trennen uns aus Altersgründen von dem Betrieb“, erklärt er.

Das Hotel Les Nations bietet neben 39 Zimmern mit Erweiterungspotential einen Frühstücksraum, einen Tagungsraum und einen hoteleigenen Parkplatz sowie W-LAN im gesamten Gebäude.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!