News RSS-Feed

15.04.2015 Commerz Real verkauft Berliner Büro- und Geschäftshaus an Quantum

Die Commerz Real hat das vollvermietete Berliner Büro- und Geschäftshaus Wilmersdorfer Straße 117 / Pestalozzistraße 77 aus ihrem Offenen Immobilienfonds hausInvest an die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH veräußert. Quantum hat das Objekt für einen Individualfonds erworben. JLL hat die Transaktion im Auftrag der Commerz Real vermittelt. Über den Verkaufspreis ist Stillschweigen vereinbart. Mit der Transaktion wurde der aktuelle Marktzyklus genutzt, der durch eine hohe Nachfrage nach Gewerbeimmobilien in der Hauptstadt gekennzeichnet ist.

„Berlin hat aufgrund seiner nachhaltigen Dynamik eine hohe Anziehungskraft. Entsprechend groß ist das Investoreninteresse an gut vermarkteten Objekten in attraktiven Lagen“, sagt Robert Bambach, im Vorstand der Commerz Real AG für Immobilientransaktionen verantwortlich. „Zudem war der Transaktion ein wertschöpfender Vermietungserfolg vorausgegangen, sodass der Zeitpunkt für den Verkauf im Hinblick auf den Ergebnisbeitrag für den Fonds ideal war.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!