News RSS-Feed

16.04.2015 conwert-Aktionäre lehnen Angebot von Deutsche Wohnen ab

Die im österreichischen ATX gehandelte conwert Immobilien Invest SE gibt bekannt, dass die Mehrheit der Aktionäre das Angebot der Deutsche Wohnen AG („Deutsche Wohnen“) zu 11,50 € pro Aktie nicht angenommen hat, obwohl die Deutsche Wohnen vorab Annahmeerklärungen für große Aktienpakete für den Fall des Erfolgs des Angebots sichern konnte. Die Aktionärsstruktur bleibt daher vorerst unverändert.

Das Management sieht die Ablehnung des Angebots als Auftrag der Aktionäre, die Verbesserung der Rentabilität weiter voranzutreiben und wie angekündigt die Überprüfung der Finanzierungsstruktur zwecks signifikanter Senkung der Zinskosten zu starten. conwert kann dabei auf ein Immobilienportfolio von herausragender Qualität und auf gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter als wichtige Bausteine der Wertsteigerungsstrategie bauen.

Nichtsdestotrotz geht das Management von der Fortsetzung der Konsolidierung im Immobiliensektor in Deutschland und Österreich aus. Der Verwaltungsrat und das Direktorium werden sich im Rahmen dieses Konsolidierungsprozesses dafür einsetzen, das bestmögliche Ergebnis für die Aktionäre zu erzielen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!