News RSS-Feed

17.04.2015 Michael Kors folgt auf Bata-Flagship in der Zürcher Bahnhofstrasse

Auf drei Etagen und rund 600 m² bietet Bata auf der Zürcher Bahnhofstrasse Pumps, Taschen und Gürtel an. Noch. Denn bald ist Schluss mit dem Flagshipstore. Bata schließt per 1. Juli. Der Laden war das erste Verkaufsgeschäft in der Schweiz.

In die Zürcher Räumlichkeiten, zu denen auch 400 m² Lager und Büroräume gehören, wird Ende des Jahres das amerikanische Designermode-Label Michael Kors. Die sind kräftig am Expandieren: Kürzlich eröffnete das Unternehmen in der Basler Freien Straße seinen ersten Schweizer Store. Auch in Genf hat man in Toplage an der Place du Molard einen Standort erworben.

„Schlüsselgeld wurde in Zürich keines gezahlt, dafür liegt die Miete im jährlich einstelligen Millionenbereich“, sagt Immobilienspezialist Marc-Christian Riebe von der Location Group, der alle drei Deals abwickelte. Weitere Filialen in der Schweiz sind geplant.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!