News RSS-Feed

20.04.2015 Janus Capital neuer institutioneller Investor bei der ISARIA Wohnbau

Janus Capital Management aus Denver, USA, hat eine Beteiligung von 3,85 Prozent an der ISARIA Wohnbau AG, München gemeldet. Janus Capital managt für Investoren weltweit ein Vermögen von 183 Milliarden US-Dollar per Ende 2014 und zählt damit zu den größten Investmentgesellschaften in den Vereinigten Staaten.

Die ISARIA Wohnbau AG ist einer der führenden Projektentwickler für Wohnungsbau in München mit einem weiteren Standort in Hamburg.

"Angelsächsische Investoren sind seit Jahren in Deutschland auf bestandshaltende Immobiliengesellschaften fokussiert. Wir freuen uns über das Engagement von Janus Capital bei uns als einem der führenden Entwickler des dringend erforderlichen Wohnungsneubaus", so Michael Haupt, Vorstandssprecher (CEO) der Gesellschaft. Seit 2010 sind schon andere institutionelle Adressen wie Fidelity Investment Fund und aeris capital an der Gesellschaft beteiligt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!