News RSS-Feed

22.04.2015 F&C REIT erwirbt Hybrid-Shoppingcenter Emaillierwerk Fulda

F&C REIT Asset Management (F&C REIT Deutschland), Spezialist für Investitionen in Immobilien aus Groß- und Mittelstädten, hat das innerstädtische Einkaufszentrum „Emaillierwerk Fulda“ im Rahmen eines Individualmandats für ein Versorgungswerk erworben. Verkäufer ist die OFB Projektentwicklung GmbH, ein Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). ImmobilienWerte Hamburg war bei der Transaktion vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis und weitere Details zur Transaktion wurde zwischen den Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Das 26.300 Quadratmeter große „Emaillierwerk Fulda“ befindet sich in der Innenstadt und ist voll vermietet: Auf einer Mietfläche von 17.000 Quadratmetern beherbergt das Einkaufszentrum 25 Geschäfte. Zum Objekt gehören zudem 550 Parkplätze. Das von der OFB realisierte Ensemble aus denkmalgeschützter Halle und zweigeschossigem Neubau wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen mit dem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

„Die Kombination aus dem Standort in der größten Stadt in der Region Osthessen, der innerstädtischen Lage des Objekts in Fulda selber und der guten Vermietungssituation machen dieses Objekt zur optimalen Ergänzung unseres Portfolios“, sagt Iris Schöberl, Managing Director F&C REIT Deutschland. Hierzu Dr. Alois Rhiel, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH: „Mit dem Verkauf des Hybrid-Shoppingcenters schließt sich der Kreis der Projektentwicklung beim Emaillierwerk Fulda, die OFB hat sich als verlässlicher Partner für eine positive Stadtentwicklung gezeigt.“

„Wir sind froh, dass wir F&C REIT aufgrund unseres ausgezeichneten Produktzugangs eine aussichtsreiche Immobilieninvestition anbieten konnten“, ergänzt Lars N. Follmann, Geschäftsführer von ImmobilienWerte Hamburg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!