News RSS-Feed

30.04.2015 Richtfest für 134 Eigentumswohnungen im Berliner Wohnviertel CEDELIA

Im neuen Wohnviertel Cedelia feiern heute HOCHTIEF Projektentwicklung und KONDOR WESSELS das Richtfest für elf Wohnhäuser mit zusammen 134 Eigentumswohnungen. Bis 2017 sollen die sechs Stadtvillen, drei Gartenhäuser und zwei Mehrfamilienhäuser am Dahlemer Weg in Berlin-Zehlendorf bezugsfertig sein.

Cedelia nimmt eine zirka 3,2 Hektar große Fläche am Dahlemer Weg ein. Neben etwa 27 000 Quadratmeter überwiegend barrierearm ausgebauter Wohn- beziehungsweise Nutzfläche entstehen Wohn- und Spielstraßen, Ruheplätze und Erlebniszonen sowie 210 Tiefgaragen- und 135 oberirdische Stellplätze. Mit Größen zwischen knapp 70 und 190 Quadratmetern sowie unterschiedlichen Grundrissen eignen sich die Wohnungen im Cedelia für Familien, Paare und Singles. Insgesamt errichtet das Joint Venture 17 vier- bis fünfgeschossige Gebäude mit etwa 280 Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen, jeweils zur Hälfte als Miet- und als Eigentumswohnungen. Rund 86 Prozent der Eigentums-wohnungen sind verkauft. Die Mietwohnungen auf fast 10 500 Quadratmeter Wohnfläche waren bereits vor dem Baustart an die Aberdeen Asset Management Deutschland AG für einen von ihr gemanagten Immobilien-Spezialfonds veräußert worden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!