News RSS-Feed

04.05.2015 Hillwood mandatiert CBRE mit Vermietung für 38.000 m² in Weiterstadt

Der Logistikimmobilien-Investor und -Entwickler Hillwood Europe hat das Immobilienberatungsunternehmen CBRE exklusiv mit der Vermietung der rund 38.000 Quadratmeter umfassenden Fläche des geplanten Logistikcenters CENTRA5L Park in Weiterstadt beauftragt. Bei dem Projekt, das sich in Toplage direkt an der A5 gegenüber dem Möbelhaus Segmüller befindet, handelt es sich um eine der größten spekulativen Errichtungen im Rhein-Main-Gebiet.

Die aus vier Einheiten bestehende Fläche ist sowohl für einen als auch für mehrere Mieter geeignet und flexibel aufteilbar. Die kleinste anmietbare Fläche umfasst rund 5.000 Quadratmeter. Hillwood entwickelt die Immobilie gemeinsam mit ihrem Projektpartner LogProject Development GmbH, die auch das Projektmanagement übernehmen wird. Der Bauantrag wurde bereits eingereicht, der Baubeginn soll noch in diesem Sommer starten. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2016 geplant.

"In direkter Nähe zur Autobahn befindet sich die Class-A Logistikimmobilie an einer der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen Europas", sagt Armin Herrenschneider, Head of Industrial & Logistics bei CBRE Deutschland. "Dort wird auch die Lagerung von Gefahrenstoffen der Wassergefährdungsklasse 3 möglich sein, weshalb der Neubau nicht nur von der Lage, sondern auch von der Ausstattung her höchsten Ansprüchen gerecht wird."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!