News RSS-Feed

05.05.2015 CORPUS SIREO macht Münchner Swiss Life-Gebäude zum Steigenberger

Die CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH wurde mit der Umwandlung der ehemaligen Swiss Life Niederlassung in München-Schwabing in ein Hotel der Steigenberger Hotel Group beauftragt. Der Baubeginn ist für Anfang 2016 vorgesehen.

Das Objekt befindet sich an der Berliner Straße 85 in München-Schwabing. Bis August 2014 befand sich hier die Hauptniederlassung der Swiss Life Deutschland, die ihren Sitz nach Garching verlegt hat und das Objekt nun an die Steigenberger Hotel Group verpachtet. Für die Umwandlung von einem Bürogebäude in ein Hotel hat die Swiss Life Gruppe CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH mit dem Projektmanagement und der Projektsteuerung beauftragt.

Nun gilt es die Planungen inklusive Baurechtschaffung und Ausschreibungen anzugehen, um den vorgesehenen Terminplan einzuhalten. Die Fassade bleibt voraussichtlich erhalten, die Innenbereiche werden zu ca. 292 Zimmern und Suiten, Restaurant, Bar, Konferenzbereich sowie Fitness- und Wellnessbereich umgebaut. Die Gesamtnutzfläche beläuft sich auf zirka 18.000 Quadratmeter. Für 2017 ist die Eröffnung des dann ersten Steigenberger Hotels in München geplant.

Bereichsleiter Peter Skopp, CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH, Bereich Development & Technical Advisory: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Beauftragung unsere Expertise im Bereich Refurbishment und Umnutzung unter Beweis stellen können. Dies ist sicher eines der spannendsten Immobilienprojekte in der bayerischen Landeshauptstadt.“

Die CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH hat bereits diverse große Refurbishments und Umbauten einschließlich Hotels erfolgreich als Projektleiter begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!