News RSS-Feed

05.05.2015 Investorengemeinschaft kauft Paket mit 19 Wohneinheiten in Bensheim

Eine private Investorengemeinschaft hat über eine Objektgesellschaft ein Paket aus 19 Eigentumswohnungen mit einer Gesamtfläche von mehr als 1.300 qm aus dem Bestand der Neckar Manager S.á.r.l. & Co. KG mit Sitz in Mönchengladbach erworben. Der Eigentumsübergang ist bereits erfolgt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Transaktion wurde für die Verkäuferin von dem Unternehmen Sascha Janzen – Chartered Surveyor e.K. vorbereitet und begleitet. „Mit dieser Transaktion haben wir den Bestand von ursprünglich 61 Einheiten des Neckar Managers in Bensheim vollständig platziert.“ kommentiert Sascha Janzen den Verkauf.

Der Gesamtbestand in Bensheim wurde über insgesamt fünf Transaktionen veräußert. Dabei wurden eine einzelne Wohnung und zwei kleinere Pakete mit 5 und 3 Wohnungen an Kleinanleger veräußert und zwei Pakete an professionelle Investorengemeinschaften. Sascha Janzen erläutert dazu die Herangehensweise: „Wir haben das Paket in Teiltranchen aufgeteilt und konnten so in Summe einen deutlich besseren Preis erzielen als für das Gesamtpaket.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!