News RSS-Feed

06.05.2015 Loschelder berät Signature beim Kauf des Ex-Umspannwerkes Berlin

Loschelder hat Signature Capital, eine irische Investmentgesellschaft, beim Ankauf des ehemaligen Umspannwerkes Humboldt Berlin, gelegen in Berlin Prenzlauer-Berg, mit einer Gesamtmietfläche von gut 12.500 m² beraten. Verkäufer des Umspannwerkes Humboldt Berlin war ein Joint Venture, bestehend aus dem kanadischen Investor Tippin Corporation und dem amerikanischen Co-Investor Greenfield Partners.

Das Umspannwerk Humboldt Berlin ist beispielhaft für die deutsche Industriearchitektur des frühen 20. Jahrhunderts. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 1926 errichtet und bis einschließlich 1990 als Umspannwerk genutzt. Es besteht aus fünf Einzelobjekten, die mit Brücken und Passagen miteinander verbunden sind, und ist derzeit insgesamt von Zalando angemietet.
Loschelder berät Signature Capital regelmäßig in allen Bereichen des Immobilienwirtschaftsrechts, insbesondere im Rahmen von Immobilientransaktionen, Projektentwicklungen und Asset-Management. Auf Loschelder-Seite waren tätig: Dr. Stefan Stock, MScRE, Dr. Nikolai Wolff, Dr. Jo-chen Möller (alle Immobilienrecht), Dr. Cedric C. Meyer, Dr. Maike Friedrich, LL.M. (beide Öffentli-ches Wirtschaftsrecht).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!