News RSS-Feed

06.05.2015 LOOP5 in Weiterstadt bei Darmstadt hat Fläche an Primark übergeben

Der Einzug des neuen Ankermieters Primark ins LOOP5 rückt mit der erfolgten Flächenübergabe näher. Der angesagten Marke steht eine Verkaufsfläche von rund 5.400 Quadratmetern (7.200 m² Gesamtmietfläche (GLA)) im Untergeschoss und Erdgeschoss des Centers zur Verfügung. Mit dem Einzug von Primark stärkt das LOOP5, das Shopping- und Freizeitcenter in Weiterstadt, seine Stellung als das Einkaufszentrum mit dem umfassendsten Modeangebot in der Region. Die Eröffnung ist für den Sommer 2015 geplant. Bis dahin wird Primark seinen neuen Shop im LOOP5 ausbauen und einrichten.

„Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass sich unsere Kunden noch mehr junge Mode im LOOP5 wünschen. Durch das junge Fashionangebot von Primark festigen wir unsere Stellung als familienfreundliches Center. Schon jetzt hat das LOOP5 mit 55 Modeshops auf über 70 Prozent der vermietbaren Gesamtfläche das größte Modeangebot im südlichen Einzugs-gebiet. Mit unserem neuen Mieter Primark bauen wir diese unangefochtene Spitzenposition weiter aus“, sagte Thorsten Machus, Center Manager des LOOP5.

Für die zukünftige Primark-Ladenfläche wurden umfassende Umbaumaßnahmen im LOOP5 durchgeführt: Mietbereiche wurden zusammengelegt, Trennwände, Treppenhäuser und Aufzugschächte wurden errichtet und neue Aufzüge und Rolltreppen werden noch eingebaut. Außerdem wurden etwa drei Tonnen Material von der Mietfläche entfernt. Mit den Neueröffnungen von C&A im Juli 2014 und von s.Oliver im Mai 2014 wurden die letzten Mieterumzüge innerhalb des Centers abgeschlossen, die für die Einrichtung der Primark-Ladenflächen nötig waren. Die Mieter Thalia und Ernsting‘s Family wechselten bereits Ende 2013 in ihre neuen Shops, Aldi und Intertoys zogen aus. Nach Rücknahme der ehemaligen C&A-Fläche fiel dann planmäßig Mitte Juli 2014 der Startschuss für die nächste Etappe im Umbau des zukünftigen Primark-Geschäfts.

Die Vermietung an die angesagte irische Modekette und die damit verbundenen Umbauten sind ein zentraler Baustein in dem Vorhaben, die Modekompetenz des LOOP5 weiter zu stärken. Sonae Sierra hat bereits in der Postgalerie Karlsruhe sowie an drei Standorten in Spanien und Portugal positive Erfahrungen mit einer Primark-Neueröffnung gemacht. In allen Centern stiegen Frequenzen und Umsätze und mehr junge Familien besuchten die Center.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!