News RSS-Feed

07.05.2015 Meyer Bergman rekrutiert Henning Zimmermann ins Akquisitionsteam

Meyer Bergman, der inhabergeführte, auf Handelsimmobilien spezialisierte paneuropäische Investmentmanager mit Hauptsitz in London, hat Henning Zimmermann (38) für sein Akquisitionsteam gewonnen. Zimmermann wird sich auf die Wahrnehmung von Investmentchancen in Deutschland konzentrieren und am Asset Management zweier Karstadt-Häuser in Berlin mitwirken, die ein von Meyer Bergman beratener Fonds vergangenes Jahr erworben hatte.

Zimmermann wechselt nach dreijähriger Tätigkeit für den Shopping-Center-Entwickler und -Betreiber ECE zu Meyer Bergman. Dort berichtete er als Projekt Direktor direkt an das Management Board der ECE und betreute Entwicklungen mit einem Gesamtinvest von insgesamt 590 Mio. Euro, darunter Projekte wie den Neubau des Aquis Plaza in Aachen und die Erweiterung des Stern Centers in Potsdam. Zuvor war Zimmermann als Regional Direktor bei Multi Development Germany für Einzelhandelsentwicklungen in Süd- und Ostdeutschland zuständig und bei Hochtief Projektentwicklung GmbH in Frankfurt als Projektentwickler tätig.

Markus Meijer, Geschäftsführer von Meyer Bergman, erklärt: „Henning Zimmermann ist unsere siebte Neueinstellung während der letzten 12 Monate mit der wir die Expertise unseres Akquisitionsteams in den europäischen Kernmärkten, vor allem in Deutschland, Frankreich und Skandinavien weiter vertiefen. Er bringt umfangreiche Erfahrungen in sämtlichen Bereichen des Einzelhandelsimmobiliensektors und ein weitläufiges Netzwerk mit. Dies wird uns ermöglichen, weitere attraktive Investmentchancen in Deutschland und in anderen Ländern zu identifizieren.“

Meyer Bergman wurde 2004 von Markus Meijer gegründet und wuchs seitdem auf ein 22 Mitarbeiter umfassendes Team an. Die neue Zentrale des Unternehmens befindet sich nahe der Regent Street im Zentrum Londons.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!