News RSS-Feed

13.05.2015 Partners Group veräußert Real Estate Investition in Hong Kong

Partners Group, der globale Manager von Privatmarktanlagen, hat seine Investition in ein 13-stöckiges Gebäude in Kowloon East in Hong Kong veräußert und konnte damit für seine Kunden einen IRR von 45% erzielen.

Partners Group hat im April 2013 für seine Kunden in das Gebäude auf der Hung to Road in Kowloon investiert und konnte die Veräußerung anderthalb Jahre früher realisieren als ursprünglich geplant. Partners Group hat die ehemalige Lagerhalle im Laufe der Investitionsperiode in ein modernes Bürogebäude mit einer Fläche von knapp 20‘000 Quadratmetern und einem zeitgemäßen und nachhaltigem Design entwickelt. Im Rahmen dieser Entwicklung erhielt das Gebäude ein BEAM Plus Rating, ein Nachhaltigkeitssiegel für Immobilien, welches vom Hong Kong Green Building Council anerkannt wird.

Kowloon East, ein ehemaliges Industrieareal, hat sich zu einem wichtigen Sub-Segment für Bürogebäude entwickelt, ausgehend von einer Initiative der Regierung in Hong Kong, die das Ziel verfolgt hat, dieses Gebiet als zweites Geschäftszentrum von Hong Kong zu etablieren. Obwohl die Mieten für Büroflächen in Kowloon East deutlich tiefer sind als auf Hong Kong Island, können sie nichtsdestotrotz mehr als drei Mal höher liegen als vergleichbare Mieten für Lagerhallen oder Industriegebäude in der Region und positionieren Projekte wie dieses an der Hung To Road somit als interessante Investitionsmöglichkeit.

Bastian Wolff, Managing Director und Head Private Real Estate Asia bei Partners Group, kommentiert: „Das Gebäude in Kowloon East ist ein gutes Beispiel für unsere Investitionsstrategie, Objekte mit Wertschöpfungspotenzial in Märkten mit positiven Fundamentaldaten durch bautechnische Maßnahmen aufzuwerten. Durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertiger Bürofläche in einem Gebiet mit limitiertem Angebot konnten wir für unsere Kunden eine attraktive Rendite generieren. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Bürogebäuden konnten wir die Investition früher als geplant realisieren, und zwar bereits vor Fertigstellung des Gebäudes.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!