News RSS-Feed

19.05.2015 Herkules Group vermittelt Immobilienportfolioverkauf in Bremerhaven

Die Herkules Group, bereits seit rund 30 Jahren auf dem deutschen Immobilienmarkt tätig, hat einen weiteren Deal erfolgreich abgeschlossen. Es handelt sich um insgesamt acht Immobilien, die sich in drei attraktiven, innerstädtischen Lagen der Küstenstadt Bremerhaven befinden. Das vermittelte Immobilienportfolio konnte für 2,1 Millionen Euro an einen britischen Investor veräußert werden. Es umfasst insgesamt 93 Einheiten, davon 75 Wohnungen und 18 Gewerbe. Die Mietfläche beträgt insgesamt 7.371 Quadratmeter, wovon 5.689 Quadratmeter Wohnfläche und 1.682 Quadratmeter Gewerbefläche sind.

Vier der Immobilien (Rickmerstr. 45, Hafenstr. 113-115, Hafenstr. 117 und Goethestr. 58) liegen im Stadtviertel Lehe, einem der ältesten Stadtteile Bremerhavens. Drei weitere Immobilien (Bürgermeister-Smidt-Straße 135, 153 und 171) befinden sich in nördlichem Teil des Stadtviertels Bremerhaven-Mitte, nahe der Uferpromenade und der Weser. Die letzte Immobilie (Bauernwall 3) liegt im südlichen Stadtteil Geestemünde.

Full-Service-Immobilienberatung über den gesamten Verkaufsprozess

Vielen Marktteilnehmern noch als dänischer Investor und Fondsinitiator bekannt, bietet die Herkules Group heute Property- und Asset-Management, Transaktionsmanagement, Immobilien- und Investmentberatung, Finanzierung und Bewertung für sämtliche Immobilienarten. Sie berät und betreut dabei sowohl institutionelle als auch private Investoren und Family Offices – vor allem in der DACH-Region. Seit Bestehen wurde dabei bereits ein Transaktionsvolumen von insgesamt rund einer Milliarde Euro betreut. „Die Vorbereitungen und die Umsetzung für den Verkauf eines Portfolios wie das in Bremerhaven sind umfangreich, erfordern Zeit, ein professionelles Management und nicht zuletzt Verhandlungskompetenz kombiniert mit Markterfahrung. Das alles bietet die Herkules Group aus einer Hand“, sagt Geschäftsführer René Ravn.

„Wir beraten private und institutionelle Investoren über den gesamten An- und Verkaufsprozess, von der Analyse und Immobilienbewertung bis hin zur Preisverhandlung und Vertragsabschluss. Unser Anspruch ist es, die Immobilien für unsere Auftraggeber immer zu den bestmöglichen Bedingungen und Preisen zu veräußern. Vor dem Verkauf erstellen wir eine intensive Analyse und ermitteln das mögliche Optimierungspotential. So haben wir auch den britischen Investor beim Bremerhaven-Portfolio überzeugen können“, freut sich René Ravn.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!