News RSS-Feed

19.05.2015 Ferox Immobiliengruppe weiter auf Erfolgskurs

Die Ferox Immobiliengruppe mit Sitz in Wuppertal ist weiter auf Erfolgskurs: So befinden sich die Projekte Neue Mitte Kaltenkirchen bei Hamburg sowie das White Max in Düsseldorf kurz vor der Vollendung und wurden mittlerweile erfolgreich verkauft. In Kaltenkirchen eröffnet nun im 3. Bauabschnitt mit der Drogeriekette Budnikowsky ein weiterer bedeutender Einzelhändler seine Fläche und bereichert damit die Innenstadtentwicklung. Ebenso erfolgreich gestaltet sich die Entwicklung beim White Max, dem höchsten Wohngebäude Düsseldorfs. Nachdem dort bereits nahezu alle 305 Wohnungen erfolgreich vermietet wurden, eröffnet nun im Frühsommer auf insgesamt 2.300 qm Fläche die renommierte Fitnessstudiokette FitX und bereichert das Wohnhaus um ein weiteres Highlight.

Kevin Egenolf, Mitglied der Geschäftsführung von Ferox: „Unsere Projekte sind voll im Zeitplan und durchvermarktet – das macht uns sehr glücklich und zeigt, dass unsere Strategie, bedarfsgerechte Projekte zu entwickeln und langfristig zu begleiten, voll aufgeht. In den nächsten Monaten wollen wir weitere interessante Projekte in Deutschland akquirieren und zum Erfolg führen.“

Namhafte Mieter

Am Bahnhof in Kaltenkirchen, wo in den vergangenen Jahren ein pulsierendes Zentrum entstanden ist, das Retail und Wohnen im Herzen der Stadt bietet, zieht nun mit der renommierten Drogeriekette Budni ein weiterer verkaufsstarker Einzelhändler auf insgesamt 650 qm Fläche ein. Nebenan schreitet auch der Ausbau für die 700 qm große Mietfläche der Textilkette Dodenhof zügig voran – hier findet die Übergabe im Juni 2015 statt. Insgesamt ist in dem Projekt nur noch eine Mietfläche vakant. Ebenso wie im White Max (Emanuel-Leutze-Straße 1) in Düsseldorf, wo bis auf zwei Penthouses im 17. OG alle Wohnungen vermietet und mit dem Fitnessstudio FitX, das am 21. Juni 2015 eröffnet, auch nahezu alle Gewerbeflächen vermarktet sind. Das Objekt wurde in den vergangenen Jahren zu einem der modernsten Wohnhäuser Düsseldorfs revitalisiert, das Urban Living zu erschwinglichen Mietpreisen bietet.

Neue Projekte gesucht

Inzwischen ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal auch auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Projekten und hat bereits neue Unternehmungen in der Pipeline. Dabei steht die Revitalisierung bestehender Wohnanlagen mit Investitionsbedarf ebenso im Fokus der Wuppertaler, wie die Entwicklung von Einzelhandelsobjekten mit Erweiterungpotenzial in Mittelstädten bundesweit. Auch bestehende Portfolien und unbebaute Grundstücke ab 3.000 Quadratmetern realisierbarer Wohnfläche mit bestehendem Baurecht passen ins Suchraster des Unternehmens, das im Bereich 5 bis 80 Millionen Euro investieren möchte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!