News RSS-Feed

19.05.2015 Internationale Kanzlei zieht in Frankfurter Premium-Immobilie ma|ro

Die renommierte Kanzlei Milbank, Tweed, Hadley & McCloy LLP ist erster Büromieter im ma|ro im Frankfurter Opernquartier. Die Frankfurter Niederlassung der internationalen Rechtsanwaltssozietät mit Hauptsitz in New York, die in Deutschland in Frankfurt und München ansässig ist, hat mit den Entwicklern Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft und Peakside Capital einen Mietvertrag über rund 1.800 m² für zehn Jahre abgeschlossen. Betreut wird Milbank hierbei von der Immobilienberatung Cushman & Wakefield, die neben der Vermittlung auch den Ausbau planerisch und technisch bis zur Fertigstellung begleitet. Milbank hat sich bei der Suche nach exklusiven und zentral gelegenen Flächen für ihre Partner und Associates für den Neubau ma|ro an der Neuen Mainzer Straße 74/Ecke Neue Rothofstraße entschieden.

„Das ma|ro ist für uns perfekt. Es vereint unseren Anspruch an außergewöhnliche Architektur und hochwertig ausgestattete Flächen mit einer optimalen Lage. Genau an der Schnittstelle zwischen Oper, Bankenviertel und Goethestraße – ideal zum Arbeiten und Leben, mit einer perfekten Anbindung an die Frankfurter Infrastruktur und nah bei unseren Mandanten“, sagt Dr. Thomas Ingenhoven, Managing Partner von Milbank Frankfurt.

Die Frankfurter Innenstadt erlebt einen Wandel. Durch zahlreiche Neuentwicklungen im Quartier um den Opernplatz und die Goethestraße findet eine Erweiterung und Aufwertung des gesamten Opernquartiers statt – das ma|ro ist hierbei im Mittelpunkt. Mit zwei Eckgebäuden zu beiden Seiten der Neuen Rothofstraße formt das ma|ro ein eindrucksvolles Portal zum Quartier und der Neuen Rothofstraße, die derzeit die Umwandlung in eine attraktive und fußgängerfreundliche Geschäfts- und Einkaufsstraße erfährt und parallel zur etablierten Goethestraße verläuft. Das Berliner Büro Eike Becker Architekten hat für die beiden siebengeschossigen Gebäude eine avantgardistische Architektur mit vorspringenden Kuben aus Glas entworfen.

Das spektakuläre Ensemble im Opernquartier ist eine neue Adresse für Premium-Offices und hochwertigen Einzelhandel. Die Retailflächen punkten mit großen Schaufensterfronten über zwei Etagen, außergewöhnlicher Deckenhöhe von bis zu fünf Metern und großzügigem Zuschnitt für hochwertige Marken. Bis zu 12 Läden können sich auf insgesamt rund 3.800 m² präsentieren. Ein neuer Anziehungspunkt wird die Gastronomie inklusive großer Terrasse und Café-Bar im Erdgeschoss der Nr. 74 werden. Exklusive Büros mit Panoramablick von großzügigen Terrassen auf Opernquartier und Skyline runden das Angebot ab.

Bis zum Frühjahr 2016 wollen die Projektentwickler Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft und die Fondsgesellschaft Peakside Capital im Joint Venture das ma|ro fertig stellen und damit den Ausgangspunkt für die Erweiterung des Quartiers rund um die Goethestraße setzen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!