News RSS-Feed

20.05.2015 Ringier und Summit Media verkaufen Immobilien-Plattform

Das größte international operierende Schweizer Medienunternehmen Ringier und das philippinische Medienunternehmen Summit Media trennen sich auf den Philippinen von der Online-Immobilien-Plattform MyProperty.ph. Das Portal wird an das international tätige Immobilien-Portal Lamudi verkauft.

MyProperty.ph war 2010 von Ringier gemeinsam mit dem philippinischen Medienunternehmen Summit Media lanciert worden. Das Portal konnte gemeinsam mit Summit sehr rasch zu einer der grössten Classifieds-Plattformen des Landes aufgebaut werden. Aktuell werden rund 174’000 Immobilien auf dem Portal gehandelt. Der Verkauf an Lamudi, welches RE-Portale in mehr als 30 Ländern betreibt, erfolgt aus strategischen Gründen. Ringier unterhält keine weiteren Geschäftstätigkeiten auf den Philippinen.

Lamudi will sowohl die Marke MyProperty.ph wie auch seine eigene Immobilien-Plattform, Lamudi.com.ph, nach der Übernahme als eigenständige Portale weiterführen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!