News RSS-Feed

22.05.2015 Richtfest für Ferienanlage Logierhaus Friedrich in Zingst

Der Bauträger, ein Unternehmen der Ostsee-Grundbesitz-Gruppe, feiert auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gemeinsam mit der W&N Immobilien-Vertriebsgesellschaft mbH, mit Käufern und Projektbeteiligten das Richtfest für die Ferienanlage „Logierhaus Friedrich“. W&N verantwortet einen großen Teil des Vertriebs der Ferienwohnungen als Kapitalanlage und zur eigenen Feriennutzung. Der viergeschossige Neubau in Zingst verfügt über insgesamt 24 Einheiten inklusive einer Gewerbeeinheit und einer Tiefgarage mit 19 Stellplätzen und 11 weiteren im Erdgeschoss. In moderner Bäderarchitektur bietet der Gebäudekomplex hochwertige Ferienwohnungen. Die Zwei- bis Drei-Zimmer-Ferienwohnungen zwischen 43 und 85 Quadratmetern sind mit bodentiefen Fenstern und einer Terrasse oder Balkon sowie in der Regel mit Gaskaminanschluss ausgestattet. Die architektonische Gestaltung der Villa mit differenziertem Farbkonzept der Fassaden übernahm das Architekturbüro Planungsgruppe Wöhlk GmbH.

Bis auf fünf von insgesamt 23 Einheiten ist bereits alles verkauft

Von den 18 bereits verkauften Ferienwohnungen, ist der überwiegende Anteil als Kapitalanlage mit Ferienvermietung und beschränkter Eigennutzung, andere als Urlaubsdomizile zur eigenen Feriennutzung erworben worden. Die Lage des Feriendomizils „Logierhaus Friedrich“ im Ostseeheilbad Zingst ist optimal: In erster Reihe zum Meer und in unmittelbarer Nähe zu einer belebten Infrastruktur mit Hotels, Restaurants und kleinen Cafés ist es Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur und zu benachbarten Orten und Sehenswürdigkeiten. 100 Schritte, nur ca. 80 Meter, sind es von der Ferienvilla zum feinsandigen Strand und der 270 Meter langen Zingster Seebrücke mit Anleger, von der aus verschiedene Schifffahrtslinien die nahe gelegenen Orte ansteuern, darunter Vitte (Hiddensee), Ahrenshoop, Barth und Stralsund. Von Berlin und Hamburg aus ist die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in nur drei Stunden über die A 20 zu erreichen.

Wachstumsmarkt Ostsee: Verkauf von Ferienwohnungen für Anleger und zur e eigenen Feriennutzung

Der kleine Ort mit seinen historischen Kapitänshäusern und rund 3.000 Einwohnern hat sich seit 2001 zu einem der beliebtesten Ferienorte an der Ostsee entwickelt. So erzielt der Darß zum Beispiel gegenüber dem Jahr 2001 mit ca. einer halben Million Übernachtungen heute über 1,5 Millionen Urlaubsgäste. Gewachsen ist auch die Nachfrage von Anlegern, die ihre Altersvorsorge mit einer Investition in Ferienimmobilien absichern oder ihr Geld nachhaltig anlegen. Die Ferienwohnung wird in diesem Fall ohne Mehrwertsteuer eingekauft. Zugleich kann sie einen begrenzten Zeitraum im Jahr vom Besitzer selbst genutzt werden, die übrige Zeit wird sie professionell vermietet.

Weiterer markanter Baustein für Qualitätstourismus

„Mit dem „Logierhaus Friedrich“ entsteht ein weiterer Baustein für Qualitätstourismus und die positive wirtschaftliche Entwicklung in Zingst“, erläutert Knud Wilden, einer der geschäftsführenden Gesellschafter von W&N. „Das Logierhaus mit seiner begrenzten Anzahl ganz unterschiedlicher Ferienwohneinheiten fördert den Individualtourismus und belebt den Urlaubsort durch ein Mischkonzept aus professioneller und privater Feriennutzung. Neben wechselnden Gästen kommen auch diejenigen, die regelmäßig und für längere Zeiträume bleiben, um hier ihren Urlaub oder ihre freie Zeit zu verbringen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!