News RSS-Feed

28.05.2015 Baubeginn für Wohnprojekt Weißeritz Gärten in Dresden

Die CG Gruppe legt heute den Grundstein für die Wohnanlage "Weißeritz Gärten" in der Cottaer Straße 17-21 in Dresden, Friedrichstadt. Es entstehen Wohnungen im stark nachgefragten Segment von 35 bis 70 Quadratmetern. Von der klassischen Wohneinheit, bis zur Wohnung im Reihenhausstil mit Gartenflächen - das Konzept bietet Lebensräume für Singles und Familien. Die "Weißeritz Gärten" tragen zur Aufwertung des aufstrebenden Stadtteils Friedrichstadt bei. "Mit unserem Projekt werden wir die hervorragende Entwicklung in diesem Stadtteil noch weiter vorantreiben", sagt Christoph Gröner, Geschäftsführender Gesellschafter der CG Gruppe. Im Herbst 2016 soll das neue Projekt abgeschlossen sein.

Modernste Wohnungen in grüner Umgebung

Der Neubau umfasst eine Komposition aus drei Mehrfamilienhäusern, drei Gartenhäusern und einigen Reihenhäusern, einer integrierten Tiefgarage und 92 Stellplätzen. Das Projektvolumen liegt bei rund 25 Mio. Euro. Die 92 Wohneinheiten finden auf einer Wohnfläche von rund 8.100 Quadratmetern Platz. Mit einem Kinderspielplatz im Innenhof wurde dem Bedarf von Familien mit Kindern Rechnung getragen. Die Wohneinheiten werden modern, ökonomisch und in einem nachfrageorientierten Flächenmix erstellt. Neben Rollläden für alle Wohn- und Schlafzimmer werden die Wohneinheiten mit Einbauküchen, Video-Gegensprechanlagen, Edelstahlbeschlägen an Fenstern und Türen, Eichenholzparkett und Fußbodenheizung ausgestattet. Die Bäder werden von deutschen Markenherstellern mit hochwertigen Fließen ausgestattet.

Dresden-Friedrichstadt im Aufwind

Friedrichstadt gehört heute zu den Schwerpunkten der Stadtentwicklung in Dresden. Treiber dieser Dynamik sind das nahe Stadtzentrum sowie viele denkmalgeschützte Immobilien, die saniert wurden. Der Individual- und öffentliche Personennahverkehr ist hervorragend erschlossen. Marktbeobachter sehen den Stadtteil Friedrichstadt einhellig als jenen mit dem größten Potential.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!