News RSS-Feed

29.05.2015 RICS Deutschland: 55 neue Chartered Surveyors

Die RICS Deutschland hat ihre Prüfungsrunde Frühjahr 2015, die so genannten Final Assessments, mit einer Erfolgsquote von 83 Prozent abgeschlossen. Von 66 Kandidaten haben 55 Bewerber ihre Abschlussprüfung bestanden. Ab 12. Juni 2015 sind sie offiziell Vollmitglied in der weltweit tätigen Berufsorganisation und dürfen den Titel MRICS – Professional Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors – führen.

Der Titel steht für geprüftes Fachwissen und Kompetenz, für die Einhaltung höchster Standards und berufsethischer Grundsätze sowie für eine internationale Prägung. Das entspricht dem Qualifikationsprofil, das Unternehmen und Kunden heute von Mitarbeitern und Dienstleistern erwarten, um für den Wettbewerb in global integrierten Märkten gerüstet zu sein.
Judith Gabler, Director of Operations Europe und Regional Manager DACH der RICS:
„Neben unseren regelmäßigen Prüfer- und Kandidatenausbildungen wurde zum ersten Mal eine länderübergreifende Qualitätssicherung eingeführt. Damit können wir messen, in wieweit einheitliche Standards innerhalb der deutschsprachigen DACH-Region aufrechterhalten werden. Hohe Standards durch Austausch und Best Practice sind Themen, die den Markt und unsere Mitglieder regelmäßig beschäftigen. Unsere Qualitätssicherungs-maßnahmen im Zusammenhang mit diesem besonders erfreulichen Ergebnis ist eine sehr positive Aussage. Damit wollen wir auch mittelfristig ein ähnliches Modell für ´Cross-Border Monitoring‘ in weiteren Staaten Kontinentaleuropas umsetzen.“

Die nächste Prüfungsrunde der RICS findet voraussichtlich in der Zeit vom 17. bis 20. November statt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!