News RSS-Feed

03.06.2015 Optibase kauft 25 Supermärkte in Bayern

Die Optibase Ltd. hat gestern den Kauf von 25 Supermärkten in Bayern durch die deutsche Tochter Optibase Bavaria GmbH & Co. KG bekannt gegeben. Der Kaufpreis beträgt 24 Mio. Euro. Für den Ankauf hat die DG Hyp der Optibase eine Finanzierung über 15,25 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. Ein weiterer Zukauf von zwei Supermärkten zum Preis von 5,75 Mio. Euro ist schon in der Pipeline und nur noch von einigen Vertragsbedingungen abhängig. Auch diese werden von der DG Hyp zu ähnlichen Konditionen finanziert werden. Über den Verkäufer wurden keine Angaben gemacht.

Amir Philips, CEO von Optibase, freute sich sehr über das Closing und damit den Einstieg in den deutschen Immobilienmarkt. Er kündigte an, dass man auf der Suche nach weiteren geeigneten Möglichkeiten in diesem Markt sei.

Optibase, mit Sitz in Israel, hält derzeit Immobilien in der Schweiz sowie in den USA in Miami, Texas und Philadelphia.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!