News RSS-Feed

05.06.2015 Heinrich Wilke verlässt Süderelbe AG in die Selbstständigkeit

Seit Februar 2011 war der diplomierte Immobilienwirt und Stadtplaner Heinrich Wilke (MRICS) Leiter des Immobilienbereichs der Süderelbe AG. In diese Zeit fallen Erfolge wie die Vermarktung des Hanseviertels in Lüneburg oder die Vermittlung eines Käufers für den Kaispeicher am Harburger Binnenhafen. Im Sommer 2015 wird sich Wilke neuen beruflichen Herausforderungen in der Selbstständigkeit stellen. Vorstand Dr. Olaf Krüger informierte gestern die Mitarbeiter der Süderelbe AG: „Heinrich Wilke war nicht nur für messbare Erfolge verantwortlich, er hat es auch geschafft, Kontinuität zu schaffen und Vertrauen zu unseren Kunden und Projektpartnern aufzubauen. Neben der erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Gewerbeimmobilien ist es Herrn Wilke insbesondere gelungen, bei Investitions- und Ansiedlungsvorhaben die schwierige Brücke zwischen kommunaler Wirtschaftsförderung und kommerzieller Immobilienvermittlung zu schlagen.“ Neben der Vermarktung von Gewerbe- und Logistikimmobilien und innerstädtischen Grundstücken baute Wilke insbesondere den Investment-Bereich aus.

„Ich hatte das Glück, in einem der spannendsten Unternehmen arbeiten zu dürfen, das ich je kennengelernt habe. Die Süderelbe AG überschreitet Grenzen – Grenzen zwischen privaten und öffentlichen Interessen, zwischen Ländern und Kommunen, zwischen Bürokratie und Unternehmerschaft. Die Menschen in diesem Unternehmen ziehen an einem Strang: sie arbeiten für den Erfolg ihres jeweiligen Kunden, aber immer auch für die wirtschaftliche Stärke der Region“, resümiert Wilke seine Zeit bei der Süderelbe AG.

Die Süderelbe AG bedauert das Ausscheiden des 51jährigen Heinrich Wilke. „Wir wünschen Herrn Wilke weiterhin viel Erfolg auf seinem künftigen beruflichen Weg und hoffen, dass er der Gesellschaft und dem Hamburger Süden verbunden bleibt“, so Dr. Krüger am Donnerstag.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!