News RSS-Feed

08.06.2015 grill company eröffnet Weber World Store im SC 17 in Brunn

grill company, der zertifizierte Händler von Weber Grills, wird im Juli 2015 im Fachmarktzentrum SC 17 in Brunn/Gebirge auf 730 m² seinen dritten Weber World Store eröffnen. Die Anmietung wurde von EHL Immobilien, einem der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, vermittelt. EHL ist auch für das Center Management des Zentrums verantwortlich.

Der Weber World Store entsteht im neu errichteten Obergeschoß des SC 17 und wird künftig Österreichs größte Auswahl an Grills und Grillzubehör bieten. Durch die Aufstockung wurde das Fachmarktzentrum um gut 1.500 m² auf eine Gesamtfläche von annähernd 13.000 m² erweitert. „Die Nachfrage nach Flächen im SC 17 ist ausgezeichnet“, sagt EHL-Einzelhandelsexperte Jörg Bitzer. „Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist vor allem die hohe Kundenfrequenz durch die unmittelbare Nähe zur SCS und die starke Kaufkraft in den umliegenden Gemeinden.“ Auch für eine weitere Großfläche im Obergeschoß konnten schon Mietverträge abgeschlossen werden, sodass ab Herbst 2015 annähernd Vollvermietung erreicht ist.

Das SC 17 befindet sich direkt an der Triester Straße und profitiert insbesondere von seiner Lage gegenüber der Shopping City Süd, Österreichs größtem Einkaufszentrum, und der hervorragenden Verkehrsanbindung an die A2 und die A21. Das Einkaufszentrum ist vollständig an renommierte Unternehmen vermietet, darunter McDonalds, DM, Takko oder Pagro.

„Sowohl der attraktive Standort als auch das österreichweit einmalige Einzelhandelsumfeld waren für unsere Standortentscheidung maßgeblich. Die hohe Beratungs- und Betreiberqualität der EHL-Einzelhandelsspezialisten hat zusätzlich zu unserer Entscheidung beigetragen“ erklärt Kathrin Pfeffer, Geschäftsführerin der grill company Weber World Stores.

EHL Immobilien ist seit 2012 mit dem Center Management, inkl. Mietermanagement und Marketing, beauftragt. „Mit dem Ausbau des SC 17 haben wir einen wichtigen Schritt gesetzt, um langfristig attraktiv für die Kunden zu bleiben. Mit dem neuen Weber World Store konnten wir einen Mieter mit einem hochwertigen Angebot gewinnen, der zusätzliche Kundenfrequenz bringt und so das gesamte Zentrum weiter stärken wird“, sagt Bitzer.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!