News RSS-Feed

09.06.2015 Skjerven Group erwirbt Objekt mit 11.500 m² in Berlin-Wilmersdorf

Die Skjerven Group hat im Berliner Stadtteil Wilmersdorf das Wohn- und Geschäftshaus in der Eisenzahnstraße 11-16 erworben. Das Objekt umfasst eine Mietfläche von insgesamt rund 11.500 Quadratmetern. Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf rund 1,4 Millionen Euro. Von der Gesamtfläche entfallen etwa 9.500 Quadratmeter auf 260 Wohn- sowie 2.000 Quadratmeter auf 25 Gewerbeeinheiten. Verkäufer des Objekts ist das Münchner Family Office AM alpha GmbH.

Der Verkäufer hatte das Gebäude im Jahr 2006 erworben und seitdem umfassend modernisiert. Durch den Austausch von Fenstern und Heizungsanlagen sowie der Erneuerung der Fassaden wurde das Objekt zudem umfassend energetisch saniert. "Wir freuen uns, mit dieser Immobilie ein weiteres attraktives Objekt erworben zu haben, welches unseren hohen Investitionsanforderungen entspricht", sagt Einar Skjerven, CEO der Skjerven Group.

Der Erwerb ist Teil des Investmentprogramms "SCP Residential Privatisation 03" und wurde von der Skjerven Group im Auftrag von Skjerven Capital Partners (SCP) durchgeführt. Die Finanzierung der Käufe erfolgte durch die Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG (DG HYP). "Durch den Einkauf setzen wir die Erfolgsgeschichte des Investitionsprogramms fort", so Skjerven. "Auch bei diesem Objekt werden die Investoren vom Vertriebserfolg und der Expertise unseres Tochterunternehmens Part-B Immobilien profitieren."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!