News RSS-Feed

09.06.2015 Capgemini bündelt NRW-Standorte und mietet 4.100 m² in Ratingen

Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini wird die beiden Büros in Düsseldorf und den Standort Dortmund zusammenfassen. Ein gemeinsamer neuer Standort steht bereits fest: In Ratingen wurde ein Vertrag über rund 4.100 Quadratmeter Bürofläche abgeschlossen. Die Räumlichkeiten auf dem Place 4 Areal in Ratingen-Ost, einer Projektentwicklung der RS & Partner Immobiliengesellschaft mbH, wurden von den Beratern von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) vermittelt. BNPPRE wurde im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandates von Capgemini beauftragt. Der Bezug der neuen Fläche in der Balcke-Dürr-Allee 7 ist für das Frühjahr 2017 geplant. RS & Partner strebt zudem langfristig eine Green-Building-Zertifizierung der Objekte auf dem Areal an.

Der Standort

Die Projektentwicklung Balcke-Dürr-Allee 7 entsteht derzeit auf dem ehemaligen Industriegelände Balcke-Dürr in Ratingen-Ost, dem sogenannten Place 4 Areal an der Stadtgrenze zu Düsseldorf. Für den Standort spricht neben einer idealen Anbindung an die Autobahnen A 44 und A 3 und kurzen Wegen zum Düsseldorfer Flughafen auch die Nähe zur Ratinger Innenstadt mit diversen Einzelhandels- und Gastronomieangeboten. Auch vor diesem Hintergrund haben sich in den vergangenen Jahren diverse namhafte Unternehmen wie Mitsubishi Electric GmbH, die SAP AG, Esprit, Microsoft und die DKV Euro Service GmbH langfristig für das Areal als Unternehmenssitz entschieden. Insgesamt konnten in der Büromarktzone Ratingen-Ost seit 2010 rund 80.000 Quadratmeter vermietet werden.

„Auch wir konnten uns nach vergleichender Analyse unterschiedlicher Alternativen und Beratung durch BNP Paribas Real Estate während des gesamten Entscheidungsprozesses den Vorteilen Ratingens nicht verschließen. Der Standort erfüllt unsere Anforderungen an Erreichbarkeit, Flächenqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis einfach am besten“, bestätigt Oliver Stoll, Head of Office der Düsseldorfer Niederlassung von Capgemini Deutschland.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!