News RSS-Feed

11.06.2015 Larbig & Mortag vermittelt Bürohaus am Deutzer Hafen in Köln

Ein am Deutzer Hafen gelegenes Bürohaus mit einer Nutzfläche von rd. 8.400 m² konnte Mitte Mai 2015 veräußert werden. Zu der Mieterschaft gehören u.a. namhafte Unternehmen wie UFA Show & Factual, Johanniter Seniorenhäuser, die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH und die Online-Marketing-Firma Fairrank Deutschland.

Das im Jahre 2005 kernsanierte Bürogebäude wurde von einer Objektgesellschaft des ausländischen Investors Real Capital Holding erworben. Verkäufer ist die Württembergische Lebensversicherung AG aus Stuttgart. Die Real Capital Holding setzt damit ihre Investmentstrategie in Deutschland fort. Nach mehreren Ankäufen in Berlin ist das Bürohaus in Deutz das erste Investment in der Rheinmetropole.

Bei der Transaktion war der Immobilienberater Larbig & Mortag Immobilien für Käufer und Verkäufer vermittelnd tätig. Larbig & Mortag Immobilien ist ein Berater, der sich auf Büro- und Gewerbeflächen in Köln und Bonn spezialisiert hat. Zu den Geschäftsbereichen gehören neben der Bürovermietung auch die Vermittlung von Ladenflächen und Investments.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!