News RSS-Feed

12.06.2015 PATRIZIA setzt im Vorstand auf langfristige Kontinuität

Die PATRIZIA Immobilien AG setzt im Vorstand auf langfristige Kontinuität. So wurde der Vorstandsanstellungsvertrag mit Klaus Schmitt (49), der bereits seit Anfang 2006 als COO das operative Geschäft verantwortet, nun um fünf Jahre, bis zum 31. Dezember 2020 verlängert. Das beschloss der Aufsichtsrat auf seiner jüngsten Sitzung.

Der Vertrag des Finanzvorstands Arwed Fischer (62) läuft vereinbarungsgemäß zum 29. Februar 2016 aus. Das Ende der Vertragslaufzeit wird zum Anlass für einen Generationenwechsel in der Position genommen, um, wie auch bei den übrigen Vorständen, eine Perspektive zumindest für die nächsten zehn Jahre zu ermöglichen.

Arwed Fischer wird dem Unternehmen nach Auslaufen des Vertrages solange zur Verfügung stehen, bis ein Nachfolger die Aufgaben übernehmen kann. Sollte dafür eine Verlängerung des Vorstandsmandates notwendig sein, erklärten sowohl Arwed Fischer selbst als auch Aufsichtsrat die Bereitschaft dazu. Derzeit ist geplant, dass Fischer dem Unternehmen nach Auslaufen des Vertrages für sechs Monate als Berater zur Verfügung steht.

Der Aufsichtsrat und der verbleibende Vorstand bedanken sich bereits jetzt sehr herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen acht Jahren, in denen Arwed Fischer gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Egger und Klaus Schmitt das Unternehmen neu ausgerichtet hat und wirtschaftlich sowie auf dem Kapitalmarkt auf eine komplett neue Basis gestellt hat.

Insbesondere die aufgrund der Finanzkrise schwierig gewordene Finanzierungssituation wurde nachhaltig verbessert. Hierfür gebührt vor allem Arwed Fischer besonderer Dank, zumal er das Amt des CFO der PATRIZIA Immobilien AG im Januar 2008 kurzfristig in einer kritischen Gesamtsituation des Finanzierungs- und Immobilienmarktes übernommen hat.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!