News RSS-Feed

15.06.2015 Valad Europe verkauft Objekt in Berlin für 12,5 Mio. Euro

Valad Europe, der führende diversifizierte Immobilien-Investmentmanager, hat das Objekt Untertürkheimer Straße 15-23 in Berlin für 12,5 Mio. Euro verkauft. Der Verkauf erfolgte für das Valad-Mandat V+ Germany.

Der Komplex mit einer Gesamtfläche von 27.600 Quadratmeter bietet 21.370 Quadratmeter Lagerfläche und 6.230 Quadratmeter Bürofläche in einem fünfgeschossigen Bürogebäude und einem eingeschossigen Büro-/Lagergebäude. Langzeitmieter des gesamten Objekts ist ein führendes deutsches Automobilunternehmen.

Das Objekt befindet sich in einem etablierten Gewerbegebiet im Süden von Berlin, mit guter Anbindung an die A 100, die die Verbindung zum Berliner Stadtzentrum darstellt.

Andreas Hardt, Deutschland-Chef von Valad Europe, zur Transaktion: „Der Verkauf vollendet unseren Business-Plan für dieses Objekt, der eine Verlängerung des Mietvertrages mit dem Langzeitmieter mitbeinhaltete. Im aktuellen Marktumfeld ist es uns wichtig, die Rendite für unsere Investoren zu maximieren, indem wir Assets verkaufen, wenn der Zeitpunkt und die Bedingungen günstig sind. Das haben wir mit dieser Transaktion gezeigt.”

Als Berater des Käufers, eine Zweckgesellschaft einer an der Frankfurter Börse notierten Investmentgesellschaft, fungierte Hackenberg & Co., Frankfurt.
Das 35-köpfige Valad Europe Team in Deutschland verwaltet aus seinen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München deutschlandweit ein Immobilienvermögen im Wert von ca. 740 Millionen Euro, mit ca. 1 Million Quadratmeter Fläche, für 600 Mieter.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!