News RSS-Feed

16.06.2015 Baubeginn auf Berlins Halbinsel Stralau: Streletzki-Projekt rive

Auf der Halbinsel Stralau entsteht das neue Wohnprojekt "rive" der Streletzki Gruppe. Auf dem rund 9.000 Quadratmeter großen Grundstück beginnen nun die Arbeiten des ersten Bauabschnitts mit 57 Wohnungen. Die Fertigstellung ist für August 2016 geplant. "Die Halbinsel Stralau ist inmitten der Spree trotz der zentralen Lage so naturnah und idyllisch wie sonst kaum ein anderer Standort in der Hauptstadt. Sämtliche Bewohner und Besucher der Halbinsel wollen hier gar nicht mehr weg", sagt Julian Streletzki, Geschäftsführer der Streletzki Gruppe. Bereits vor Baubeginn waren rund 70 Prozent der entstehenden Wohnungen verkauft. "Durch die hohe Nachfrage haben wir uns entschieden, bereits mit dem Vertrieb des zweiten Bauabschnitts zu beginnen", sagt Streletzki. Hier entstehen weitere 38 Wohnungen. Der Vertriebsbeginn war ursprünglich für das Frühjahr 2016 angesetzt.

Die Wohnungen im ersten Bauabschnitt sind hochwertig ausgestattet und zwischen 72 und 146 Quadratmeter groß. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder Terrasse sowie große, dreifachverglaste Fenster. Im Wohnzimmerbereich sogar ein großzügiges Schiebelement. Zudem werden alle Räume mit Fußbodenheizung und hochwertigem Mehrschichtparkett ausgestattet. Die gefliesten Tageslichtbäder bieten Duschen mit Ganzglastrennwänden. Alle Wohnungen werden zudem über eine zentrale Wasserentkalkungsanlage versorgt. Die Tiefgaragenstellplätze sind per Aufzug zu erreichen. "Das Hauptziel der Architektur und Raumgestaltung bei 'rive' ist Offenheit. Der Blick auf die Spree und das Treiben der Metropole schaffen ein unvergleichliches Flair, das so auch bis in die Wohnung gelangt", erklärt Streletzki.

Stralau - eine Oase inmitten der Großstadt

Die Halbinsel Stralau ist inmitten der Spree direkt gegenüber vom Treptower Park gelegen. Fachleute prophezeien der unter Naturschutz stehenden Halbinsel, dass sie schon bald zu den beliebtesten Wohnlagen Berlins gehören wird. "Wir sehen in Stralau ein enormes Potenzial", kommentiert Streletzki. "Die Insel bietet eine ideale Mischung aus Natur- und Stadtleben, weshalb es immer mehr Menschen zum Wohnen herzieht". Die Streletzki Gruppe hat ihr Projekt "Spreegold" auf der Halbinsel Stralau im Jahr 2014 fertiggestellt. Dabei wurde ein ehemaliges Verwaltungsgebäude in ein elfgeschossiges Wohnhaus mit 116 exklusiven Wohneinheiten umgewandelt. Das Stadtzentrum ist mit der S-Bahn in nur wenigen Minuten erreichbar und sowohl das Ostkreuz als auch der Treptower Park bieten verschiedene Möglichkeiten zum Einkaufen und zur Freizeitgestaltung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!