News RSS-Feed

17.06.2015 CORPORATA macht Düsseldorfer Immobilie fit für die Zukunft

CORPORATA hat für eine Investorengemeinschaft die Anschlussfinanzierung für ein gewerblich genutztes Gebäude in Düsseldorf organisiert. Eine Sparkasse stellt dazu einen einstelligen Millionenbetrag mit langjähriger Laufzeit zur Verfügung. „Besonderes Augenmerk wurde auf die Ausgestaltung der Tilgungsbedingungen gelegt, um die Anforderungen von Kreditgeber und -nehmer in Einklang zu bringen“, so Geschäftsführer Thorsten Figge.

Das voll vermietete, denkmalgeschützte Geschäftshaus liegt an der Haupteinkaufsstraße im Stadtteil Oberkassel und verfügt über rund 3.600 qm Mietfläche.

Gleichzeitig konnten mehrere Mietverträge mit Bestandsmietern verlängert werden. Die durchschnittliche Restmietlaufzeit aller Mietverträge liegt nun bei rund 6 Jahren. „Damit ist das Objekt für die nächsten Jahre gut aufgestellt“, resümiert Thorsten Figge.

CORPORATA betreut Unternehmen und deren Gesellschafterfamilien beim wirtschaftlichen Umgang mit ihrem Immobilienvermögen. In diesem Fall erfolgt die Zusammenarbeit im Rahmen eines langfristigen Geschäftsführungsmandates.

Als Dienstleister bietet das immobilienwirtschaftliche Beratungsunternehmen ein umfangreiches Leistungsspektrum für das kaufmännische Management: Von der Erstellung der Finanz- und Ergebnisplanung über die Abwicklung des Zahlungs-verkehrs bis zur Übernahme der Geschäftsführung von (Objekt-)Gesellschaften.

Thorsten Figge ist darüber hinaus als Interim-Manager in der Immobilienbranche tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!