News RSS-Feed

19.06.2015 RAG Montan Immobilien verkauft Grundstück in Dortmund an Nüßing

Die RAG Montan Immobilien GmbH hat im Gewerbegebiet Gneisenau-Süd ein rund 8.200 Quadratmeter großes Grundstück an die Nüßing GmbH, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im ostwestfälischen Verl, verkauft. Das inhabergeführte Familienunternehmen wird seine Dortmunder Filiale in den Stadtteil Derne direkt an die Gneisenauallee verlagern und in diesem Zuge die Niederlassung auch deutlich erweitern. Dies war am alten Standort an der Unterste-Wilms-Str. im Stadtteil Wambel nicht möglich. Im Zuge der Verlagerung schafft Nüßing am neuen Standort auch zusätzliche neue Arbeitsplätze. Mit dem Bau wird noch im Juni begonnen. Im Januar 2016 sollen die neuen Räumlichkeiten bezogen werden.

Die Nüßing-Gruppe liefert mit über 380 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland Beschlagsysteme für Fenster und Türen, Bauelemente, Schließ- und Sicherheitstechnik, Möbelbeschläge und Werkzeuge. Nüßing präsentiert sich als Vollsortimenter für Industrie, Handwerk und Kommunen.

Die RAG Montan Immobilien verzeichnet mit dem Verkauf des Grundstückes an die Firma Nüßing einen weiteren Vermarktungserfolg im Gewerbegebiet Gneisenau-Süd nach Eröffnung der Gneisenauallee. Das Gewerbegebiet hat durch die im Juli 2012 fertiggestellte neue Straße eine verbesserte Anbindung an das überregionale Autobahnnetz. In dem Gewerbegebiet stehen derzeit noch weitere Flächen von 1.000 bis 10.000 Quadratmetern ansiedlungswilligen Interessenten zur Verfügung.

Das Gewerbegebiet Gneisenau-Süd im Dortmunder Stadtteil Derne befindet sich auf einer süd-östlichen Teilfläche der 1999 komplett stillgelegten Zeche und Kokerei Gneisenau. Die RAG Montan Immobilien hat auf dem Gesamtareal gemeinsam mit der Stadt Dortmund ein neues Zentrum für Gewerbe und Handel geschaffen mit den ehemaligen Schachtgerüsten als Landmarke. Im nördlichen Teil des Areals entstand ein neues Nahversorgungszentrum mit Einkaufs- und Dienstleistungsangeboten. Ein neugeschaffener Stadtteilpark eröffnet zusätzliche Freizeitmöglichkeiten und erhöht die Lebensqualität im Stadtteil. Mit der Gneisenau-Allee können nun auch weitere Gewerbe- und Logistikflächen im nördlichen und südwestlichen Gneisenau-Areal nachhaltig entwickelt werden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!