News RSS-Feed

22.06.2015 Bauprojekt Smiles feiert Richtfest im Frankfurter Stadtteil Gallus

Am Samstag, 20. Juni 2015, war es soweit: sieben Monate nach der Grundsteinlegung wurde ein öffentliches Richtfest auf der Baustelle des Wohnprojektes Smiles gefeiert. Eingeladen waren alle Interessierte, um die Baustelle zu besichtigen und an einer Verlosung teil zu nehmen, bei der es ein Smiles-Fahrrad zu gewinnen gab. Das ließen sich Hunderte von Besuchern nicht zwei Mal sagen. Und die mutigen Schwindelfreien konnten sich zudem in einer geschlossenen Kran-Gondel über die Dächer Frankfurts hieven lassen.

Bereits über 70 Prozent verkauft

Der aus Aschaffenburg stammende Bauherr Realconcept, der ein Teil der Unternehmensgruppe Elsesser ist und schon in der dritten Generation Häuser baut, hat bislang über 70 Prozent der Eigentumswohnungen verkauft. Die Quadratmeterpreise beginnen bei etwa 3000 Euro, was unter dem Durchschnitt der Neubauwohnungen in Frankfurt liegt.

Dazu Geschäftsführer Daniel Elsesser: „Unsere Wohnungen werden aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses in der neuen In-Lage im Frankfurter Gallus nicht nur von Eigennutzern, sondern auch von Kapitalanlegern gern gekauft.“
Die 123 Ein- bis Vier-Zimmer- und die Penthouse-Wohnungen werden zwischen 31 und 133 Quadratmeter groß sein. In der hauseigenen Tiefgarage gibt es für jede Wohnung einen Pkw-Parkplatz. Daneben werden auch noch etwa 200 Fahrrad-Abstellplätze entstehen, was auch ein Grund für den Bauherrn war, für die Vermarktung der Immobilie ein Fahrrad als wichtigen Werbeträger einzusetzen. Im ersten Bauabschnitt wird eine KiTa eingerichtet, von der alle Bewohner des Adlerquartiers, wovon ein Teil ist, profitieren können.

Smiles hat die Form eines offenen Rechtecks

Die beim Richtfest anwesende Festrednerin Evanthia Triantafillidou, Ortsvorsteherin des Gallus-Ortsbeirates der Stadt Frankfurt am Main, war dann auch sichtlich über den raschen Baufortschritt erfreut.

Smiles setzt sich aus zwei winkelförmigen Wohnhäusern zusammen, die von oben wie ein an zwei Seiten offenes Rechteck aussehen. Der dadurch entstehende Innenhof dient den hier Lebenden, neben dem kleinen Park vor der Haustür, als grüne Lunge und sozialer Mittelpunkt. Nahezu alle Wohnungen sind mit Balkonen oder Terrassen ausgestattet, die den Blick ins jeweilige Grün freigeben.

Gallus war und ist urbanes Leben

Das Gallus war schon immer ein buntes Quartier, das sich aus Wohnen und Arbeiten zusammengesetzt hat. Die über 100 Jahre alte Hellerhof-Siedlung schrieb Architekturgeschichte, die Adlerwerke Industriegeschichte. Heute ist im Gallus mit „Kleyer 90“ der größte und wichtigste Netzknoten in Kontinentaleuropa Zuhause.
Die Unterzeile „Urban Living“ unterstreicht diese zentrale Lage und die sich daraus ergebenden Vorteile für die zukünftigen Bewohner.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!