News RSS-Feed

24.06.2015 Münchner Investmentmanager WealthCap stärkt Immobilienteam

WealthCap hat die Verantwortlichkeiten im Bereich Immobilien, der Kernanlageklasse des Münchner Investmentmanagers, neu geordnet. Christoph Geißler übernimmt die Leitung des Bereichs Real Estate Investments & Fonds. Dr. Gunnar Gombert verantwortet die Immobilienakquisition der An- und Verkäufe sowie das strategische Asset Management für das Immobilienportfolio der WealthCap. Joachim Mur, der bereits über langjährige Immobilienerfahrung bei WealthCap verfügt, wird Leiter des Teams Transaktionsmanagement und Strukturierung.

Geißler kommt aus dem UniCredit Konzern von der HypoVereinsbank zu WealthCap. Dort verantwortete er als Prokurist das Real Estate Portfolio und Space Management. Der Immobilienökonom begann seine Karriere bei großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, zuletzt als Prokurist bei KPMG.
Dr. Gombert verantwortete als Prokurist Strategie- und Organisationsprojekte im Real Estate Asset Management Bereich bei PwC Consulting. Zuvor bearbeitete er unter anderem Immobilientransaktions- und Bewertungsprojekte im Advisory Corporate Finance Bereich von KPMG.

Joachim Mur übernimmt seit 2010 Leitungsverantwortung im Immobilienbereich von WealthCap. Davor verantwortete er Produktmanagement, Fondsfinanzierung und Fondsmanagement Real Estate sowie das Asset Management der Immobiliensparte. Zu Beginn seiner Zeit bei WealthCap leitete der Volljurist den Rechtsbereich. Vor seiner Karriere beim Sachwerteanbieter arbeitete er als Syndikusanwalt bei einem namhaften Bauunternehmen.

Der Bereich Real Estate Management wird wie bisher auch weiterhin von Stephan Klemmer geleitet



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!