News RSS-Feed

25.06.2015 Joint Venture kauft Büroimmobilie mit Wohnpotential in Frankfurt

In Frankfurt Sachsenhausen wird rund um den Henninger Turm kräftig gebaut. Bis Ende 2016 sollen rund 800 Wohnungen entstehen und Planungen für ein neues Nahversorgungszentrum laufen. Jetzt kommt auch Bewegung in die wenigen Büroimmobilien in dem Quartier „Stadtgärten“. In einem strukturierten Verkaufsprozess hat die inhabergeführten Immobiliendienstleistungsgruppe NAI apollo group im Rahmen eines Alleinauftrags eines Schweizer Fonds ein Bürogebäude veräußert. Das Objekt bietet ca. 11.300 m² Gesamtfläche und wird derzeit zu 98 Prozent von einem städtischen Mieter genutzt. Käufer ist ein Joint Venture von Ashtoh Germany und der SHIR Asset Management GmbH. Der Verkaufspreis für die Immobilie wurde auf ca. 20 Mio. Euro beziffert.

„An diesem Mikrostandort war der Käufer davon überzeugt, dass Wohnen eine ideale Marktchance hat“, sagt Yuval Rozenberg, Senior Consultant NAI apollo group. „Die Mietvertragssituation der Immobilie war mit einer Restlaufzeit von ca. vier Jahren für einen konservativen Investor zu kurz und für einen Entwickler zu lang. Wir konnten für die Nutzung der Immobilie jedoch diverse Szenarien aufzeigen.“

“Wir wollen noch in diesem Jahre weitere Immobilien erwerben“ sagt Zeev Laufer, Geschäftsführer von SHIR Asset Management GmbH. „Im Fokus unseres Interesses stehen vorrangig Büroimmobilien – gern auch mit Umnutzungspotenzial.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!