News RSS-Feed

26.06.2015 Ulrik Lackschewitz wird neuer Risikovorstand der HSH Nordbank

Der Aufsichtsrat der HSH Nordbank hat Ulrik Lackschewitz (46) zum Risikovorstand bestellt. Er übernimmt die Funktion des Chief Risk Officers (CRO) zum 1. Oktober 2015 von Finanzvorstand Stefan Ermisch (49), der den Risikobereich der Bank nach dem Ausschei-den von Edwin Wartenweiler seit Juni 2015 kommissarisch verantwortet.

Ulrik Lackschewitz wechselt von der Nord/LB, Hannover, zur HSH Nord-bank. Dort war er seit Mitte 2011 als Group Head Financial and Risk Control tätig und berichtete direkt an den Vorstand. Zuvor arbeitete der gebürtige Schwede in verantwortlichen Positionen für verschiedene Unter-nehmen, unter anderem als Chief Operating Officer der Macquarie Securi-ties Group sowie als Head of Risk Management bei Sal. Oppenheim Jr. & Cie., der BFG Bank und der Citibank.

„Ulrik Lackschewitz hat eine breit gefächerte, internationale Erfahrung im Risikomanagement mit tiefgehender Expertise bei Schiffsportfolien und ist eine hocherfreuliche Verstärkung für den Vorstand der Bank. Wir wün-schen Herrn Lackschewitz für seine neuen Aufgaben viel Erfolg“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der HSH Nordbank, Dr. Thomas Mirow.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!