News RSS-Feed

29.06.2015 Warburg-HIH Invest und TIAA verkaufen Logistikobjekte für 346 Mio.

Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH aus Hamburg und TIAA-CREF haben ein Portfolio aus sieben Logistikimmobilien an wirtschaftsstarken Standorten in Europa veräußert. Das Portfolio beinhaltet sieben Objekte in Frankreich, den Niederlanden, Spanien und Deutschland mit einer Mietfläche von insgesamt mehr als 600.000 Quadratmetern. Die Objekte stammen aus den Portfolien der Warburg - Henderson Pan-Europa Fonds Nr. 1 und Nr. 3 sowie aus dem europäischen Immobilienvermögen von TIAA-CREF. TH Real Estate hat den Verkauf für 346 Millionen Euro an CBRE Global Investment Partners begleitet.

Mike Sales, Managing Director Europe, TH Real Estate: „Ein Portfolio aus verschiedenen Objekten zu schnüren, macht in der aktuellen Zeit, in der viel Kapital in den Logistiksektor investiert wird, für beide Kunden Sinn. So konnte eine höhere Liquidität und ein Preisaufschlag erzielt werden. Wir haben es geschafft, beide Kunden durch diesen Prozess zu begleiten und einen optimalen Exit zu ermöglichen.“

Und Eitel Coridaß, Geschäftsführer bei Warburg-HIH Invest und verantwortlich für den Bereich Fondsmanagement, ergänzt: „Die Bündelung von Objekten aus verschiedenen, regulierten Fonds zu einem attraktiven Paket erhöht die Komplexität und erfordert spezielle Management-Expertise. Allerdings stellten wir dadurch sicher, dass unsere Investoren unter den aktuellen Rahmenbedingungen am Markt das bestmögliche Ergebnis erzielen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!