News RSS-Feed

30.06.2015 ATOS übernimmt Asset Management des Treveria-Portfolios Silo D

Die ATOS Asset Management GmbH übernimmt ab dem 01. Juni 2015 das Asset Management für das sogenannte Portfolio „Silo D“ der britischen Immobiliengesellschaft Treveria. Es handelt sich um ein Paket von aktuell 33 Einzelhandelsimmobilien in Deutschland.

„Mit dem Mandat übernehmen wir die Verantwortung für den erfolgreichen Abbau des Portfolios“, sagt Dr. Michael Hermes, Partner bei ATOS. „Neben der direkten Veräußerung wird es auch um die Weiterentwicklung der Immobilien gehen, um deren Vermarktungsfähigkeit zu verbessern.“

Bei „Silo D“ handelt es sich um 33 Immobilien in deutschen Mittelstädten wie Ratingen, Bielefeld, Salzgitter, in insgesamt zwölf Bundesländern. Das Einzelhandelsportfolio besteht aus insgesamt knapp 200.000 qm Verkaufsfläche, der Leerstand beträgt ca. 17%.

ATOS wird für das Portfolio eine integrierte Strategie verfolgen, die aus der kaufmännischen Betreuung und dem Asset Management des Immobilienbestands besteht. Ziel ist es, das Portfolio zu stabilisieren, die Erträge zu optimieren und den schrittweisen Verkauf der Immobilien zu organisieren. Hermes betont: „Unsere Aufgabe wird es sein, die Balance zwischen dem erfolgreichen Verkauf und der weiteren Entwicklung der Immobilien zu gewährleisten. Unsere langjährige Erfahrung auch mit schwierigen Immobilien und deren Repositionierung wird uns dabei zu Gute kommen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!