News RSS-Feed

01.07.2015 IDI Gazeley errichtet Distributionszentrum nahe Frankfurter Airport

IDI Gazeley, ein führender globaler Investor und Entwickler im Bereich Logistikimmobilien, errichtet in der Nähe des Frankfurter Flughafens ein neues Distributionszentrum. Der Neubau ist nach hohen Energieeffizienz-Standards ausgerichtet und entsteht auf einem über sieben Hektar großen Areal im Industriegebiet Flörsheim, direkt an den beiden Autobahnen A3 und A60. Nach ihrer Fertigstellung Ende dieses Jahres wird die neue Halle über insgesamt 40.000 m² Nutzfläche verfügen. Das Unternehmen SLL System Lager Logistik-GmbH, eine Gesellschaft der Rigterink Logistikgruppe, übernimmt dort die Lagerung und Distribution von Produkten im Auftrag seiner Kunden aus der Lebensmittelindustrie, darunter auch das Unternehmen Mars.

Romald Heuvelmans, Customer Logistics Director - Market Logistics bei der Mars GmbH, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Wir arbeiten mit der Rigterink Logistikgruppe bereits mehr als 30 Jahre erfolgreich zusammen. Das neue Multiuser Lager hilft uns sehr, unsere Kooperationsinitiative Agenda 2017 noch weiter voran zu treiben. Auch unser Unternehmensziel, bis 2040 CO2-neutral zu sein, wird durch die neue Einrichtung unterstützt.“

IDI Gazeley hatte für die Rigterink Logistikgruppe bereits im Jahr 2012 bei Jena an der A4 ein 30.000 qm großes Distributionszentrum für Süßwaren entwickelt. Auch bei seinem aktuellen Projekt in Flörsheim hat der Immobilienentwickler einen langfristigen Mietvertrag mit der SLL System Lager Logistik-GmbH abgeschlossen.

„Nach der partnerschaftlichen Zusammenarbeit bei der ersten erfolgreichen Immobilienentwicklung in Jena/Hermsdorfer Kreuz war für die Rigterink Logistikgruppe auch bei diesem Projekt IDI Gazeley als Investor und Entwickler erster Ansprechpartner“, so Arne Rigterink, Gesellschafter der SLL. „IDI Gazeley konnte für uns ein Grundstück in hervorragender Lage an einem für uns passenden Standort sichern. Das Logistik-Center wird energieeffiziente, ökologische Merkmale aufweisen und dem DGNB-Standard Silber entsprechen, ein wichtiger Meilenstein für die Maßnahmen zum Lean and Green Award.“

Für Ingo Steves, Geschäftsführer und Operations Director Europe und China, ist der Wiederholungsauftrag des Bestandskunden ein besonderer Vertrauensbeweis: „Wir freuen uns sehr, erneut mit der Rigterink Logistikgruppe zusammenzuarbeiten und das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs weiter zu unterstützen. Dies ist ein deutlicher Beweis für unsere bewährte und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung und unterstreicht gleichzeitig unsere Fähigkeit, für unsere Kunden hochwertige Immobilien in Top-Lagen zu liefern.“

Auch Jay Cornforth, Managing Partner Brookfield und Global Head of Industrial, freut sich über den Vertragsabschluss: „Unser hoher Anspruch an Gebäudequalität und Dienstleistung gibt unseren Kunden Sicherheit für den Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten und für die Pflege ihrer Kundenbeziehungen.“

Wie alle seine Bestandsimmobilien errichtet IDI Gazeley die neue Halle nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB). Der Neubau erhält das DGNB-Zertifikat in Silber und entspricht damit den neuesten Standards hinsichtlich technischer, ökologischer und funktionaler Qualität. Die Klimatisierung der Halle erfolgt über „Roof-Top“-Geräte, die ganzjährig eine Temperatur zwischen +10°C und +20°C gewährleisten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!