News RSS-Feed

02.07.2015 Deutsche Office vermietet 11.220 m² Lager- und Büroflache in Bruchsal

Die DO Deutsche Office AG gibt die Vermietung von rund 11.220 qm Hallen- und Bürofläche in ihrem Lager- und Logistikzentrum in der Vichystrasse 7 - 9 in Bruchsal an das Karlsruher Logistikunternehmen Esperia Logistics GmbH („Esperia“) bekannt.

Die Anmietung erfolgt für 3 Jahre. Die Mieterin bezieht die Flächen ab 01. Oktober 2015 sukzessive. Bereits ab 01. Dezember 2015 startet Esperia den Logistikbetrieb zur Einlagerung von Fertigkartonagen vollständig.

Das Logistikunternehmen Esperia verlegt seinen Geschäftssitz von Karlsruhe in das Lager- und Logistikzentrum nach Bruchsal und bringt im Büroflächentrakt dementsprechend Büroarbeitsplätze für die Verwaltung unter.

Esperia profitiert von der zentralen und verkehrsgünstigen Anbindung des Standortes Bruchsal, von der guten Gebäudequalität und von für den Logistikbetrieb ausgezeichneten Objektvoraussetzungen. Sowohl die komfortable Andienungssituation als auch die Hallenhöhe von 4,50 m bis 6,50 m sind für die Nutzung sehr gut geeignet. Ein großer Teil der Flächen ist bereits mit einer Regalierung ausgestattet und steht dem Mieter Esperia zur Nutzung zur Verfügung.
„Die mit lediglich 9 Monaten kurze Nachvermietungszeit unterstreicht erneut die Stärke im aktiven Asset-Management der Deutschen Office“ sagt Jörg Kesting, Head of Asset Management der Deutschen Office.

Mit dem Mietvertragsabschluss steigt der Vermietungsstand im Objekt in Bruchsal auf 88 %. Auf Portfolioebene der Deutschen Office sinkt der Leerstand im Zuge der Vermietung um rund 1,25 Prozentpunkte. Zum 30. Juni 2015 sinkt der Leerstand im Portfolio auf unter 16 Prozent, nach 17,1 Prozent per 31. März 2015.
Auf dem Grundstück der Deutschen Office in der Vichystrasse in Bruchsal sind in einem weiteren Bürogebäude sowie im ehemaligen Kantinengebäude noch insgesamt 2.758 qm Büro-/ Service- bzw. Werkstattflächen für die Vermietung verfügbar, die in Einheiten ab ca. 450 qm teilbar sind.

Das Beratungsunternehmen Immolox GmbH & Co. KG, Frankfurt, hat den Mietvertrag vermittelt. JLL war als Leadmakler mit der Vermietung der Logistikflächen betraut.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!