News RSS-Feed

03.07.2015 Bierwirth & Kluth unterzeichnet Vertrag für Moxy in Frankfurt

Am 30. Juni 2015 hat Bierwirth & Kluth Hotelmanagement GmbH (B&K), Wiesbaden, den Pachtvertrag für ihr erstes Hotel in der Bankenmetropole Frankfurt unterzeichnet: Ein 220-Zimmer-Moxy-Hotel in der Hanauer Landstraße 150, in unmittelbarer Nähe zur Europäischen Zentralbank (EZB). Damit hält eine moderne kreative Hotelmarke Einzug in einem der dynamischsten Stadtteile Frankfurts. Die Eröffnung dieses ersten Moxy in einer Innenstadt-Lage ist für September 2017 geplant, zeitgleich zur 67. IAA. Auf dem circa 1.700 Quadratmeter großen Grundstück werden acht oberirdische Geschosse mit einer Gesamtfläche von rund 6.700 Quadratmetern entstehen – darunter ein 500 Quadratmeter großer öffentlicher Bereich, der dem Moxy Food & Beverage-Konzept Rechnung trägt. Ebenfalls Teil der Planung: eine Tiefgarage mit 56 Stellplätzen.

Entwickler des Projekts ist die Lang & Cie. Real Estate AG (Lang & Cie.), Frankfurt am Main. Deren Vorstand Nicolas Schneider zeigte sich bei der Vertragsunterzeichnung mit Klaus Kluth, Geschäftsführer Bierwirth & Kluth, erfreut, mit dem Hotelmanagement-Unternehmen einen kompetenten branchenerfahrenen Partner gefunden zu haben: „Bierwirth & Kluth kooperiert seit vielen Jahren äußerst erfolgreich mit der international sehr präsenten Dachmarke Marriott. Diese vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit ist eine solide Grundlage für unser richtungsweisendes Projekt in einem äußerst gefragten Quartier.“

Klaus Kluth ist, ebenso wie seine Geschäftsführer-Kollegen Peter und Petra Bierwirth, überzeugt, auch die junge Marriott-Lifestyle-Marke Moxy mitten in der pulsierenden Frankfurter City zum Erfolg zu führen: „Neben fünf bestehenden Häusern ist dies das fünfte weitere Hotel, für das Bierwirth & Kluth zukünftig Management-Verantwortung übernehmen wird. Sieben dieser nun insgesamt zehn Hotels betreiben wir als Marriott-Franchisepartner.“ Erst kürzlich erhielt das Unternehmen für dieses überaus große Engagement den „Marriott Partnership Circle Award.“

Für Kluth stellt die junge Marke ein großes Potential im Economy Segment dar: „Moxy zählt zu den derzeit spannendsten Brands im umfangreichen Marken-Portfolio von Marriott International. Aktuell erfahren Hotels im günstigen Preissegment europaweit den größten Zuwachs. Ebenso wie Marriott sind wir überzeugt, dass wir auch mit diesem Moxy die nächste Generation von Reisenden begeistern werden.“ Basis für diese Prognose ist eine umfassende Marktforschung zur rasch wachsenden Zielgruppe der so genannten „Millennial Traveller“. Die neue Hotel-Trendmarke kommt diesen Anforderungen entgegen: mit zeitgenössischem Design, Lounge-Ambiente, „Plug and Meet“-Bereichen, ausgefeiltem Service sowie einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch das gesellschaftlich relevante Thema Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle. 2014 eröffnete Marriott International das erste Moxy Hotel am Flughafen Mailand-Malpensa. Weitere Häuser an zentralen Standorten werden nun folgen – neben Frankfurt am Main auch München, Berlin und Oslo. Bis zu 150 Moxy Hotels sollen im Lauf der nächsten zehn Jahre entstehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!