News RSS-Feed

09.07.2015 Deutsche Annington vollzieht Closing zum SÜDEWO-Erwerb

Die Deutsche Annington hat den Closing-Prozess für den Erwerb der SÜDEWO Gruppe mit circa 19.800 Wohnungen erfolgreich vollzogen. Das Bundeskartellamt hatte seine Zustimmung im Vorfeld bereits erteilt. Das Closing ist der rechtliche Vollzug der Transaktion.

Das Transaktionsvolumen für den Kauf der SÜDEWO Gruppe beträgt insgesamt 1,9 Milliarden Euro. Das Portfolio der SÜDEWO stärkt die strategische Präsenz der Deutschen Annington in Baden-Württemberg, wo das Unternehmen bisher bereits mit rund 15.000 Wohnungen vertreten ist. Das neu erworbene Portfolio verfügt über eine sehr geringe Leerstandsquote von nur 2,4 Prozent und verteilt sich neben den Städten Stuttgart, Ulm und Mannheim über mehrere Standorte in der Region.

Die Deutsche Annington übernimmt uneingeschränkt alle Verpflichtungen aus der bestehenden Sozialcharta, in der die Interessen der Mieter sowie die Fortführung der jeweiligen Unternehmensstandorte festgelegt sind. Zudem erfüllt die Deutsche Annington die aufgestellten Kriterien, wie zum Beispiel Investitionen in den Bestand, nachweisliche Expertise bei der Betreuung der Mieter sowie eine langfristig ausgerichtete, am Mieter orientierte und nachvollziehbare Strategie.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!